Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen, ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider im Forum keine
schlüssige Antwort gefunden. Was ist besser, resp. möglich. Als Reifen würde ich 195/50/15 (195/45/15 leider sehr geringe Auswahl) oder 195/45/16 auswählen. Was sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das mit der Felgengrösse im Verhältnis zum Auto ist sicher eine Überlegung wert. Ich habe schon Punto GT mit 17" Felgen gesehen. Das ist mir auch zu gross .
Bei der gewünschten Reifengrösse sind das Angaben von Händlern. Wobei die Reifenauswahl von nicht mehr so häufig georderten Dimensionen schon arg eingeschränkt ist.
Ich bin auch noch meine Wunschfelge am suchen. Schade, dass Fiat keinen 4 x 100mm Lochkreis verbaut hat. Die Felgenauswahl währe um ein Vielfaches höher
15 Zoll oder 16 Zoll sind mMn die besten Größen für das Auto. 17 ist zu heftig und unter 15 ist echt winzig. 4x100 Felgen kriegt man drauf wenn man Versatzschrauben nimmt
Punto 176 75 "Luigi"
Punto 176 60 Cult >R.I.P.<
Alfa Romeo 145 1.8 16V TS >R.I.P.< puntocult @ Instagram
Ja Versatzschrauben sind zulässig wenn es in der ABE von den Felgen steht.
es kommt immer auf den Felgen drauf an. am besten sind eigentlich 15 auf dem 176. Ich habe 14 auf dem GT und bin sehr zufrieden mit der optik.
die Felgen auf dem bild passen auch gut.