zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Klassische Probleme, Drehzahlschwankung, Startprobleme - ich komme nicht weiter..
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matthiaswi
Puntoneuling

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von matthiaswi

Beitrag ID: 274528

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe laut Anleitung die auf der multiecuscan Seite verlinkt ist einen Widerstand von dem ELM China Adapter entfernt, und dann konnte ich auch mit der multiecuscan app auf den CAN bereich zugreifen. Der U1602 CAN Fehler ist dann nicht mehr in den normalen Fehlerspeicher eingetragen worden (bisher). Vorher ist der Fehler dauernd aufgetreten, egal ob mit oder ohne Radio.

Könnte einfach am Adapter gelegen haben...

Wenn ich über Body nach Fehlern scanne sehe ich den Fehler in unregelmässigem Rhythmus Alle1-5 sekunden ein- und ausblenden.

Zusätzlich steht konstant der Fehler "B1003 - Transponder o decret key incorrect or absent" in der Liste. Die Lampe von der Wegfahrsperre geht aber beim Anlassen immer aus. Einmal ist sie während der Fahrt angegangen, ich konnte aber weiter fahren.

Jetzt bin ich insgesamt sehr verwirrt und brauche erstmal eine Denkpause großes Grinsen

11.12.2018 17:01 matthiaswi ist offline title= Email an matthiaswi senden Beiträge von matthiaswi suchen Nehmen Sie matthiaswi in Ihre Freundesliste auf
matthiaswi
Puntoneuling

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von matthiaswi

Beitrag ID: 274538

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleines update:
Die letzten Tage lief er recht gut und ist auch sofort angesprungen. Vielleicht hängt es doch auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen?
Fehler U1602 bisher nicht mehr aufgetaucht, lag vielleicht wirklich am billigen OBD adapter.

Heute wollte er nicht direkt anspringen, bin vorher eine Kurzstrecke gefahren. Bevor ich den zweiten versuch gestartet habe, erstmal Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler vorhanden.
In der Zwischenzeit kam die justirung (wie im video) der Drosselklappe ( ich habe das „klack“ gehört). Danach ist er sofort angesprungen.

Ich versuche mal herauszufinden ob ich ihn so immer starten kann.

13.12.2018 16:29 matthiaswi ist offline title= Email an matthiaswi senden Beiträge von matthiaswi suchen Nehmen Sie matthiaswi in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 274539

Der kupplungsschalter wird das nicht sein bin 2 Jahre ohne gefahren .

War nicht mal nen fehlereintrag.

Denke der ist nur für automatikgetriebe. Oder hillholder

Bzw für damalige vorplanung für Tempomat.

Das was du beschreibst würde ich nun Richtung drosselklappe gehen. Und mir ne gebrauchte holen und testen.

Nachtis Black Terrorist Punto

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nachtwandler am 13.12.2018 17:06.

13.12.2018 17:05 Nachtwandler ist online Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Newmen Newmen ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto / Cinquecento
Baureihe: 188 / Sporting
Baujahr: 00 / 97
Leistung (PS): 80 / unbekannt

Beitrag ID: 274541

Bei den genannten Symptomen würde ich allerdings auch die Drosselklappe tauschen bzw nen Ersatz zum testen besorgen.

@nachtwandler
Komplett abgesteckt oder nur aus der Halterung raus??
Meiner war aus der Halterung raus hat also gedacht kupplung wäre dauerhaft gedrückt hat sich echt mega beschissen gefahren ruckelfrei fahren war sogut wie nicht möglich.
Abgesteckt hab ich noch gar nicht probiert werde ich vllt mal aus spaß testen.

14.12.2018 20:23 Newmen ist offline title= Email an Newmen senden Beiträge von Newmen suchen Nehmen Sie Newmen in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 274542

Gar keinen drin . Hast du nen hillholder?

Nachtis Black Terrorist Punto

14.12.2018 22:52 Nachtwandler ist online Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Klassische Probleme, Drehzahlschwankung, Startprobleme - ich komme nicht weiter..
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung