zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Kupplungspedal befestigen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gordon
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: Punto 188
Baujahr: 2002
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 275335

Kupplungspedal befestigen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem :
Um das queitschende Kupplungspedal etwas zu beruhigen habe ich den Bolzen der durch die Pedalerie führt herausgezogen zum fetten.
Leider habe ich zuviel gezogen und hatte danach das Kupplungspedal in der Hand. OK, nicht so schlimm dachte ich mir, aber:
Ein Führungsstift mit Feder (Bezeichnung lt. Recherche) ist dabei wohl abgegangen und lag im Fußraum. Er wird am Pedal oben eingehakt, aber wo danach??Leider schaffe ich es nicht diesen irgendwie zu befestigen.

Meine Frage: Hat jemand eine Explosionszeichnung auf welcher erkennbar ist, wie die Pedalerie aufgebaut ist.
Tausend Dank für eure Hilfe und Unterstützung im Voraus.

Gruß

19.06.2019 06:28 Gordon ist offline title= Email an Gordon senden Beiträge von Gordon suchen Nehmen Sie Gordon in Ihre Freundesliste auf
Gordon
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Gordon

Beitrag ID: 275336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir würde es helfen, wenn ein Bild von dem kompletten Pedalblock
( Rückseite) vorhanden wäre.
Ein Reparaturhandbuch steht mir aktuell nicht zur Verfügung.

20.06.2019 09:53 Gordon ist offline title= Email an Gordon senden Beiträge von Gordon suchen Nehmen Sie Gordon in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 275337

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Evtl hilft dir das

https://www.ebay.de/itm/Pedaleinheit-Ped...CkAAOSw53dc15yW

Nachtis Black Terrorist Punto

21.06.2019 00:18 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Gordon
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275339

Zitat:
Original von Nachtwandler
Evtl hilft dir das

https://www.ebay.de/itm/Pedaleinheit-Ped...CkAAOSw53dc15yW

Vielen Dank, aber leider nein.
Hier ist nicht zu erkennen wie die Feder/Führung hinter dem Kupplungspedal sitzt.

21.06.2019 07:49 Gordon ist offline title= Email an Gordon senden Beiträge von Gordon suchen Nehmen Sie Gordon in Ihre Freundesliste auf
Sonja1981 Sonja1981 ist weiblich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275343

Wieso gehst du nicht zu einem Verwerter und schaust es dir dort mal an ? oder gleich ein ganzes ding mit nehmen

21.06.2019 14:54 Sonja1981 ist offline title= Email an Sonja1981 senden Beiträge von Sonja1981 suchen Nehmen Sie Sonja1981 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Iraklis
Gordon
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275345

Zitat:
Original von Sonja1981
Wieso gehst du nicht zu einem Verwerter und schaust es dir dort mal an ? oder gleich ein ganzes ding mit nehmen

Das könnte ich sicherlich tun, aber mein Wagen ist derzeit nicht fahrbereit. Außerdem hätte ich ja auch hier Erfolg haben können.

21.06.2019 16:25 Gordon ist offline title= Email an Gordon senden Beiträge von Gordon suchen Nehmen Sie Gordon in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 275351

Blöd, ich habe gerade 2 Puntos verschrottet .... einen sogar komplett zerlegt ..

Hilft das?

kraeMit hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PIC FIAT ePER - Google Chrome - 315 - 20190625143315.png
Volle Bildgröße

Punto 188 HGT BJ 2000 schwarz - ZFA18800000228902
Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün - ZFA18800000019135 (Stadtauto)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von kraeMit am 25.06.2019 14:36.

25.06.2019 14:34 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
Gordon
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275352

Vielen Dank für das Foto.
Ich habe gerade einem KFZ Mechaniker den Wagen auf den Hof gestellt, mit der Bitte, mir behilflich zu sein.
Wahrscheinlich ärgert er sich gerade darüber, dass er den Auftrag angenommen hat! Drückt mir die Daumen, dass die Rechnung nicht den Fahrzeugwert übersteigt.
Aber nochmals danke und Gruß.

25.06.2019 14:50 Gordon ist offline title= Email an Gordon senden Beiträge von Gordon suchen Nehmen Sie Gordon in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Kupplungspedal befestigen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung