zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Geräusche beim Lenken
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
f8nder
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 99661

Geräusche beim Lenken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi jungs habe folgendes

Problem beim lenken treten komische geräusche auf egal ob stand oder bei der fahrt nicht sehr laut aber schon nerfig war vorher nicht was kann es sein?

Auto:
Fiat Punto 1 A 188 1.2 60PS
ab 97 / 03

23.06.2009 16:53 f8nder ist offline title= Email an f8nder senden Beiträge von f8nder suchen Nehmen Sie f8nder in Ihre Freundesliste auf
Punto ELX Punto ELX ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Beitrag ID: 99662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das ne Art surren ?

sobald du das lenkrad anfängst zu bewegen?

Wenn ja würd ich dir geren helfen aber hab das glecihe Problem und bekomms net weg.

Ich mein aber auch das die beim Punto ne elektrische Servo ist, sonst hätt ich jetzt Servoöl nachgekippt das war meist das surren bei den hydraulischen.

Jemand anders noch ne idee? Das ist nach ner Zeit nervig (sollten wir beide das gleiche Prob haben)

greetz ELX

Fertig:Angel-Eyes mit Xenon-Brennern, X-One Front & Heck, Tox-Design Seitenschweller, Alutec Tornado 6,5*15" mit 195/45R15, Plasmatacho, lasierte 2B Rückleuchten
Kommt:Lackierung Schwarz/Weiß, Scheibentönung, Gew. Fahrwerk Novitec N6 7 1/2" * 17"

23.06.2009 16:59 Punto ELX ist offline title= Email an Punto ELX senden Homepage von Punto ELX Beiträge von Punto ELX suchen Nehmen Sie Punto ELX in Ihre Freundesliste auf Details von Punto ELX anzeigen
Andrea Andrea ist weiblich
gesperrter User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: I
Baujahr: 96
Leistung (PS): 55

Beitrag ID: 99665

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lager?

23.06.2009 17:14 Andrea ist offline title= Beiträge von Andrea suchen Nehmen Sie Andrea in Ihre Freundesliste auf
-=Spike=- -=Spike=- ist männlich
Punto Extremist

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto Sporting | Alfa 146 Boxer | Alfa 145 Limited
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 88|103

Beitrag ID: 99667

LAger?! von was?!

aber bissl genauer müsst ihr schon werden...

is das schon bei kleinen Lenkbewegungen, ist es bei voll eingeschlagenem Lenkrad??

Surren:

Wirds an der Servo selbst oder an der Pumpe liegen. Vermutlich "altersmüdigkeit" und/oder kann sein, dass sie sich bald ganz verabschiedet...

Bei stinknormaler Hydraulischer Servo, die surrt, ists meist die Pumpe. Die kann noch einige km dann halten oder halt abschiessen...

wenns bei ganz eingeschlagenem Lenkrad auftritt, n "surren", pfeiffen oder ähnlich, isses wohl eher nur das Ventil, dass den Überdruck ablässt.... - das wäre normal

Gruß

alfa-power.de

23.06.2009 17:19 -=Spike=- ist offline title= Email an -=Spike=- senden Homepage von -=Spike=- Beiträge von -=Spike=- suchen Nehmen Sie -=Spike=- in Ihre Freundesliste auf
f8nder
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 60

Themenstarter Thema begonnen von f8nder

Beitrag ID: 99686

war gerade bei ATU

Der Meister meinte das er die Lenksäule wäre Ca 1000€ also wen ich das lenkrad einschlage kommt ein leichtes sure und knacksen auf diese schläge merke ich im Lenkrad.

Werde mich aber noch 2 Meinung von Fiat holen und euch bescheid sagen was es war

Schlimm ist es nicht sagte er von ATU irgendwann fällt halt bloß die servo aus

23.06.2009 19:31 f8nder ist offline title= Email an f8nder senden Beiträge von f8nder suchen Nehmen Sie f8nder in Ihre Freundesliste auf
Punto ELX Punto ELX ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Beitrag ID: 99743

geh lieber erstmal wo anders hin smile

zu atu sag ich nichs ^^

sie brauchen neue scheiben! die scheiben sind seit 2 wochen erst drauf ! achso ja na dann :/

aber da du es wohl richtig im lenkrad merkst muss es wohl schlimmer sien als bie mir weil bei mir isset echt nur dieses surren

greetz ELX

Fertig:Angel-Eyes mit Xenon-Brennern, X-One Front & Heck, Tox-Design Seitenschweller, Alutec Tornado 6,5*15" mit 195/45R15, Plasmatacho, lasierte 2B Rückleuchten
Kommt:Lackierung Schwarz/Weiß, Scheibentönung, Gew. Fahrwerk Novitec N6 7 1/2" * 17"

24.06.2009 08:08 Punto ELX ist offline title= Email an Punto ELX senden Homepage von Punto ELX Beiträge von Punto ELX suchen Nehmen Sie Punto ELX in Ihre Freundesliste auf Details von Punto ELX anzeigen
Andrea Andrea ist weiblich
gesperrter User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: I
Baujahr: 96
Leistung (PS): 55

Beitrag ID: 99774

ATU arbeitet auf provision Heißt haben die keine arbeit machen die sich welche, damit geld in die taschen kommt und ahnungslosen kunden halt dinge zu berechnen die garnicht stimmen

24.06.2009 15:20 Andrea ist offline title= Beiträge von Andrea suchen Nehmen Sie Andrea in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Geräusche beim Lenken
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung