zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » [How To] Funkfernbedienung Anleitung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 2 Besucher) Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MiPhone
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 211340

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also hier mal paar Bilder von der Verpackung und von der restlichen Anleitung:

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...605602188_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...591400200_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...171050779_n.jpg

ich hoff, ihr könnt mir helfen!!!

11.01.2012 20:17 MiPhone ist offline title= Email an MiPhone senden Beiträge von MiPhone suchen Nehmen Sie MiPhone in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Themenstarter Thema begonnen von Nachtwandler

Beitrag ID: 211362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es sollte so sein

Volle Bildgröße

Nachtis Black Terrorist Punto

11.01.2012 23:44 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
MiPhone
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 211378

Muss ich zu dem dann noch 12V - rotes Kabel und schwarzes Kabel an Minus anschließen?

12.01.2012 01:26 MiPhone ist offline title= Email an MiPhone senden Beiträge von MiPhone suchen Nehmen Sie MiPhone in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 211444

ja könnte helfen Augenzwinkern
wenn das modul versorgungs spannung hat

12.01.2012 22:16 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
MiPhone
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 211454

Ich frag aus dem Grund so dumm, weil das Ding bereits teilweise funzt, ohne dass ich diese plus und Minus angeschlossen habe...

Ich werd's morgen gleich versuchen, hoffe, es klappt! smile danke schon mal!

12.01.2012 23:33 MiPhone ist offline title= Email an MiPhone senden Beiträge von MiPhone suchen Nehmen Sie MiPhone in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 211459

gut ich find die anleitung schon ...

aber hmm das das ding ohne versorungsspannung schon geht ist komisch.

denke du hast da irgendwas verkabelt , was vorne und hinten nicht stimmt.

wiegesagt die punto zv arbeitet mit nem reinen masse signal/negativschaltung. dort hat kein plus zusuchen.

13.01.2012 00:56 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
MiPhone
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 211461

Die zv ja, aber das Modul benötigt ja schon Spannung?!?!

13.01.2012 01:10 MiPhone ist offline title= Email an MiPhone senden Beiträge von MiPhone suchen Nehmen Sie MiPhone in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 211646

normalerweise benötigt das modul

versorgungsspannung . also plus und minus 12volt.

das andere auf dem meinen bild. ist der steuerkreis.

der muss immer auf die jeweilige zv angpast werden . im fall vom punto auf negativ stuerung. heist zwei kabel auf masse und zwei an die zv.

15.01.2012 10:42 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
elgonzo elgonzo ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 220520

Funkfernbedienung von Baunsal Tuning (ebay) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen meinen Punto 188 und wollte heute eine FFB einbauen, die ich über e_b_a_y gekauft habe.
Ich habe es auch soweit hinbekommen, dass auf den Steuerleitungen für "auf" bzw. "zu" für ca. 1 Sek. ein Minus Signal anliegt.
Wenn ich die entsprechende Steuerleitung aber mit den Kabeln der Anschlüssen 24 (grün/weiss) bzw. 34 (Violett/blau) verbinde, funktioniert die FFB nicht.
Was mich dabei wundert ist, dass an 24 und 34 sowieso schon
permanent Masse anliegt, wie soll die FFB dort über ein zusätzliches Masse Signal von ca. 1 Sek. etwas steuern ?

Die Anleitungen zu meiner FFB findet man hier:

1. http://media.baunsal-tuning.de/downloads...88_01-Minus.pdf

2. http://media.baunsal-tuning.de/downloads...inus-system.pdf

Bin für alle Tipps dankbar ;-)

Vielen Dank vorab,
Rüdiger

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von elgonzo am 15.05.2012 13:03.

14.05.2012 17:51 elgonzo ist offline title= Email an elgonzo senden Beiträge von elgonzo suchen Nehmen Sie elgonzo in Ihre Freundesliste auf
elgonzo elgonzo ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 2000

Beitrag ID: 220580

großes Grinsen Problem gelöst ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach noch mal 4 Std. habe ich es heute hin bekommen. :-)

Es lag an 2 Fehlern, einer in der Einbauanleitung, einer von mir.

1. Ich hatte das falsche violett/blaue Kabel erwischt, es gibt nämlich 2 davon an dem Stecker. Die 2 Kabel an den Pins 24 und 34 sind definitiv die richtigen für die FFB.

2. Entgegen der Einbauanleitung gehört das grüne Kabel der FFB an das violet/blaue vom Kabelbaum und das blaue Kabel der FFB an das grün/weisse vom Kabelbaum.

Noch ein Tip für die Blinkeransteuerung, es gibt nämlich 1 pink/weisses Kabel (eindeutig) und 3 pinke Kabel an dem Stecker. Es ist das äussere pinke Kabel, dass direkt über dem pink/weissen Kabel am Stecker ist.

Das Antennenkabel habe ich auf ca. 1 m verlängert, so hat diese FFB eine super Reichweite. Mit dem original Stummel-Kabel eher nicht.

Gruss,
Rüdiger

15.05.2012 13:00 elgonzo ist offline title= Email an elgonzo senden Beiträge von elgonzo suchen Nehmen Sie elgonzo in Ihre Freundesliste auf
Jackal6
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 221966

Hallo an die Profis!

Frage: wenn ich normalen Stellmotor (einen von dem Stellmotoren die dabei sind bei dem meisten nachrüstbaren ZV´s) als Kofferaumöffner nehme, muss ich auch dieses Relais 40A zwischen packen?

Und wenn ja, welche Beinchen muss ich da mit Motor und + verbinden? es sind doch 5 an den Relais.

ich wollte dem Kaufen:
http://www.ebay.de/itm/1x-Relais-12V-40A...=item3cbeca2155

ist der ok?

Danke für Antworten

Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jackal6 am 12.06.2012 16:16.

12.06.2012 16:14 Jackal6 ist offline title= Email an Jackal6 senden Beiträge von Jackal6 suchen Nehmen Sie Jackal6 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 221967

das mit dem normalen Stellmotor kannst du vergessen für die Heckklappe da brauchst du den hier zb
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Limo-St...=item1c261e60a5

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben Coupe Ledersitze
blaue beleuchtete Schalter

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

12.06.2012 16:27 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Jackal6
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 221970

ich hab es aber hingekriegt mit dem normalen, ging wunderbar auf ...paar Tage Augenzwinkern Problem ist nur das mein Steuergerät von der billigen ZV kapputt gegangen ist. Dem Fehler will ich nicht noch einmal machen deswegen fragte ich wegen dem Relais, kann sein das das der Grund war.

12.06.2012 16:57 Jackal6 ist offline title= Email an Jackal6 senden Beiträge von Jackal6 suchen Nehmen Sie Jackal6 in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 221972

das Problem ist das die normalen Stellmotoren zu schwach sind und daher unmengen an Strom ziehen(A)
jetzt ist dir nur das schwächste Glied kaputt gegangen das Steuergerät
wen du jetzt ein Relai dazwischen setzt ist der Stellmotor der nächste der kaputt geht

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

12.06.2012 17:08 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Jackal6
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 221976

ok...überredet, dann holle ich mir den Kofferaummotor. Nun wie soll ich es verbinden? An Relai sind 5 Kontakte.

12.06.2012 17:16 Jackal6 ist offline title= Email an Jackal6 senden Beiträge von Jackal6 suchen Nehmen Sie Jackal6 in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 221978

schau erst nochmal nach in der Bucht die bekommst du ab und an für 10 Euro
der Link war vom ersten den ich gefunden habe
und das mit deinem Relais kann man so nicht beantworten da es sehr unterschiedliche Modelle gibt mach ein Bild davon und setz es rein dan kan man
dir auch weiter helfen

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

12.06.2012 17:19 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Jackal6
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 221985

ich wollte dem da kaufen:

http://cdn02.trixum.de/upload2/J/A/JANOt...910224P4424.jpg

12.06.2012 17:48 Jackal6 ist offline title= Email an Jackal6 senden Beiträge von Jackal6 suchen Nehmen Sie Jackal6 in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 222179

das relais ist absolut wichtig.

hab ich doch extra beschrieben warum. da wunderst dich noch warum dein steuergerät kaputt gegangen ist?

nimms mir echt nicht übel , ich weis was ich mache.
mein erstes steuergerät ist auch so drauf gegangen.

großes Grinsen

zum relais selber. da stehen zahlen auf dem boden. bei den pins.

meist ist sogar ein schaltbild auf der seite aufgedruckt.

die pin belegung ist aber recht einfach

30 = Plus von Batterie
85 = Wicklungsende (an Masse)
86 = Wicklungsanfang (Schaltrelais, Eingang Steuerstromkreis am Relais)z.b vom steuergerät bzw schalter
87 = stellmotor
87a = frei sollte aber isoliert werden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nachtwandler am 15.06.2012 00:37.

15.06.2012 00:26 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Jackal6
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 222252

Vielen Dank Nachtwandler! Werde es morgen einbauen.

EDIT:

habe eingebaut, funz wunderbar.
Ich bin aber unverbesserlich und experimentiere gerne Augenzwinkern deswegen habe ich erstmal den originalen (standart) Motor gelasen. Mal sehen, wenn der kapput geht kaufe ich den extra für Kofferaum Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jackal6 am 16.06.2012 08:55.

15.06.2012 19:31 Jackal6 ist offline title= Email an Jackal6 senden Beiträge von Jackal6 suchen Nehmen Sie Jackal6 in Ihre Freundesliste auf
DNS StylezZ DNS StylezZ ist männlich
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 1.2 SX
Baujahr: 2001

Beitrag ID: 234000

Hallo Leute,
habe eine Frage bezüglich der Universal FFB. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber Ich verstehe das einfach nicht großes Grinsen Habe hier die JOM KeylessOpen 7105. Möchte halt nur Tür auf/Tür zu mit Blinkeransteuerung. Ich richte mich also erstmal an "B Negativ gesteuerte Fahrzeuge"
Verstehe Ich das nun richtig das 11 & 12 an Pin 2 & Pin 12 des grauen steckers kommt. Und 2 & 5 kommt an Pin 24 & Pin 34 des schwarzen Steckers? Ist dabei egal welches woran kommt?
Dann bräuchte Ich nur noch 7/9 an Batterie +/- und 3 & 6 an Minus? Wo bekomme Ich denn Plus/Minus her? Gibts dafür auch nen Pin?

Edit. Oder können die 3x Minus einfach an Karosserie, und Plus irgendwo anders hin (an + halt) ? Kenn mich echt nicht aus.. Grad mal 4 Monate Führerschein °.°

DNS StylezZ hat das folgende Bild mit angehängt:
20130215_094612.jpg
20130215_084507.jpg

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DNS StylezZ am 15.02.2013 15:09.

15.02.2013 10:18 DNS StylezZ ist offline title= Homepage von DNS StylezZ Beiträge von DNS StylezZ suchen Nehmen Sie DNS StylezZ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » [How To] Funkfernbedienung Anleitung
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung