zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Probleme durch defekten Kühlmitteltemperatursensor
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buddsel buddsel ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto HLX 1.2 16v
Baureihe: 188
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 173950

Probleme durch defekten Kühlmitteltemperatursensor Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen, bin neu hier und könnte eure hilfe gebrauchen. habe mir vor kurzem einen 188er punto gekauft. von anfang an brennt die gelbe motorleuchte und meine temperaturanzeige spinnt bzw. mein kühler läuft durchgehend. das problem wurde beim vorgänger ausgelesen und es ist bekannt das der kühlmitteltemperatursensor defekt ist. nun ist es aber so, das wenn ich mit dem auto fahre, ob kürzer oder länger spielt keine rolle, es dann abstelle und wieder losfahren möchte, dass ich bald 4-5 versuche brauche bis er wieder anspringt. wenn das auto lange zeit also eine nacht steht oder so, springt er immer sofort an, nur halt nicht wenn ich einkaufen fahre oder so und dann wieder weiter fahren will. kann dieses problem auch an der sensor geschichte liegen???
freue mich über jede antwort, danke schonmal

achja ist das eine teure geschichte den sensor einbauen zu lassen, den sensor habe ich hier schon rum liegen.

07.01.2011 20:29 buddsel ist offline title= Email an buddsel senden Beiträge von buddsel suchen Nehmen Sie buddsel in Ihre Freundesliste auf
Binde
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 174159

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das selbe Problem habe ich auch...
Meine Motorlampe leuchtet und im Fehlerspeicher sind 2 Fehler abgelegt

1. Kühlmitteltemperaursensor G62

2. Verbrennungsaussetzer Zyl. 2

Den Sensor würde ich gerne selber tauschen, geht das einfach?
Ist es bekannt das der Sensor defekt geht?

09.01.2011 18:49 Binde ist offline title= Email an Binde senden Beiträge von Binde suchen Nehmen Sie Binde in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 174163

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der sonsor sitzt hinterm motor im kühlerschlauch der richtung innenraum wärmetauscher geht.

wechseln ist nicht das problem allerdings muss der kühlkreislauf anschliesend entlüftet werden

Nachtis Black Terrorist Punto

09.01.2011 19:01 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
buddsel buddsel ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto HLX 1.2 16v
Baureihe: 188
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 80

Themenstarter Thema begonnen von buddsel

Beitrag ID: 174180

wo der sensor sitzt weiss ich, mein mann hat auch schon versucht ihn auszutauschen, hat leider nicht so funktioniert wie er wollte, also ab in die werkstatt !!!

09.01.2011 20:07 buddsel ist offline title= Email an buddsel senden Beiträge von buddsel suchen Nehmen Sie buddsel in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 272577

Zitat:
Original von buddsel
wo der sensor sitzt weiss ich, mein mann hat auch schon versucht ihn auszutauschen, hat leider nicht so funktioniert wie er wollte, also ab in die werkstatt !!!

Hm, wo sitzt der Kühlmitteltemperatursensor beim 1.2 V8 BJ 2000? Ich sehe hinten am Motor rechts einen Kühlmittelschlauch mit einem Entlüftungsventil, aber keinen Sensor.

Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün
Punto 188 8V 1.2l (Reserverauto) orange
2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

22.11.2017 14:57 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 272753

Ich antworte mir noch mal selber ;-)

kraeMit hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PUNTO_1200_8v Kühlmittelsensor.jpg
Volle Bildgröße

Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün
Punto 188 8V 1.2l (Reserverauto) orange
2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

29.12.2017 00:23 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 272760

Danke Dir für die Beantwortung der Frage kraeMit.. das Thema ist jedoch rund 6 Jahre alt ;))) Ich denke aber allen hilft dies weiter :)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 29.12.2017 19:58.

29.12.2017 19:56 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Probleme durch defekten Kühlmitteltemperatursensor
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung