zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » How To's » [How To] Original Innenraumfilter nachrüsten
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FoSsI FoSsI ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: FIAT Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 17273

How To Orginal Innenraumfilter nachrüsten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi .. da ich immer das lästige laub im Gesicht hatte habe ich mir die mühe gemacht den Orginal innenraumfilter nachzurüsten.

Werkzug:

Kreutschlitzschraubendreher
Schlitzschraubendreher
Knarre 13er nuß und 10er
Stift
Lappen

Material:

Halterung Innenraumfilter
Innenraumfilter
Befestigungsmaterial

Zuerst habe ich die schutzkappen (grün) von den schrauben der wischerarmen mit dem Schlitzschraubendreher entfernt.
Anschließend habe ich die stellungen der Wischerarme mir Stift makiert.Danach mit Knarre 13er nuß Muttern mit schauben von den Wischerarmen entfernen und Wischerarme entfernen. Mit dem Kreutzschlitzschraubendreher alle Schrauben(rot) entfernen und abdeckung entfernen.
Da wir ja nen sauberen Wasserkasten haben wollen mit dem Lappen ein wenig auswischen. Dan nehmen wir die Halterung und schieben sie von vorne auf die löcher hinten befinden sich zwei haltenasen vorne benotigt man auf der rechten seite wen man vor steht eine unterlegscheibe und eine mutter(10er) auf der anderen seite komplette Schraube (unterlegscheiben,Schraube,Mutter)diese schrauben gibt es auch direkt bei Fiat nur mein Händler war zu blöd die zu bestellen also ab in Baumarkt smile . Wenn dan alles fest ist nur noch den Filter einscheiben und mit den beiden Klippsen vorne fest machen. Abdeckung wieder drauf, Wischer wieder auf richtige Position aufstecken und befestigen drauf achten das ihr die arme nicht vertauscht. Und nun gute fahrt ohne Blätter im Gesicht smile

FoSsI hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bild1.jpg
Volle Bildgröße

bild2.jpg
Volle Bildgröße

bild3.jpg
Volle Bildgröße

bild4.jpg
Volle Bildgröße

bild5.jpg
Volle Bildgröße

09.12.2007 13:01 FoSsI ist offline title= Email an FoSsI senden Beiträge von FoSsI suchen Nehmen Sie FoSsI in Ihre Freundesliste auf Details von FoSsI anzeigen
FiatPuntoCult FiatPuntoCult ist männlich
...jetzt auch mit GT!

» eigene Galerie

Fahrzeug: Cult, SX, Cabrio, GT
Leistung (PS): 60, 60, 60, 133

Beitrag ID: 17285

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nettes How To, hab mal son ähnliches gepostet. Wollt mal fragen was du für den Filter bezahlt hast?

Zitat:

Anschließend habe ich die stellungen der Wischerarme mir Stift makiert

Mußt net unbedingt machen. Auf der Scheibe ist, wenn man genau hinguckt, son kleiner Punkt wo der Scheibenwischer anliegen sollte. (Zumindest bei mir, denke das ist bei allen Punots *g*)

Fotos von meinem GT smile
Fotos von meinem Cabriosmile

09.12.2007 14:38 FiatPuntoCult ist offline title= Beiträge von FiatPuntoCult suchen Nehmen Sie FiatPuntoCult in Ihre Freundesliste auf Details von FiatPuntoCult anzeigen
FoSsI FoSsI ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: FIAT Punto
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Themenstarter Thema begonnen von FoSsI

Beitrag ID: 17318

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi das mit der Wischerstellung ist richtig hab es aber zusätzlich noch gemacht smile ich kann noch mal auf die rechnung schauen aber so zusammen Halter und Filter ca 50 Euro ist zwar reletiv teuer aber lohnt sich auf jeden fall find ich.

09.12.2007 20:12 FoSsI ist offline title= Email an FoSsI senden Beiträge von FoSsI suchen Nehmen Sie FoSsI in Ihre Freundesliste auf Details von FoSsI anzeigen
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 20185

Ich habe dein How to nun unserer Sammlung hinzugefügt:
Hier ist das ganze nochmal samt korrekturen zu lesen, Dein How To ist ebenfalls auch PDF erhältlich!

Gut gelungen!! fröhlich

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=631

Grüße
Marc

12.01.2008 23:38 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » How To's » [How To] Original Innenraumfilter nachrüsten
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung