zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Kofferraumbeleuchtung Kabelverlegung..
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 5 Besucher) Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dede dede ist männlich
Shrek

» eigene Galerie

Beitrag ID: 21554

Kofferraumbeleuchtung Kabelverlegung.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich habe bei der Kofferraum beleuchtung die Schraube abgemacht.. aber kriege die abdeckung immernoch nicht ab ;/

Ich möchte an das Kontaktkabel (Kofferraum) um dort das remotekabel meiner basskiste (beleuchtung) anzuschließen.. muss ich das gesammte element (mit box gurtträger etc) abnehmen und dort dran zu kommen?.. oder habt ihr sonst n Tipp?

Grüße

Verkaufe mein Punto.. ernstafte interesse? pn

27.01.2008 15:11 dede ist offline title= Beiträge von dede suchen Nehmen Sie dede in Ihre Freundesliste auf Details von dede anzeigen
dondaggi dondaggi ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto ELX
Baureihe: 188a
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 21555

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

huhu,

Schraube der LAmpe rausmachen, & dann mit nem feinen Schraubendreher n bissl an dem durchleuchtetem plastikteil rumknippen & dann springt es von ganz aleine raus , die ist nur geklammert Augenzwinkern

Viel glück

Gruß

27.01.2008 15:42 dondaggi ist offline title= Email an dondaggi senden Beiträge von dondaggi suchen Nehmen Sie dondaggi in Ihre Freundesliste auf Details von dondaggi anzeigen
Ruckus Ruckus ist männlich
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto Sporting
Baureihe: 188
Baujahr: 2004
Leistung (PS): 95 PS

Beitrag ID: 22440

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

genau so hab ichs auch gemacht.
die abdeckung kannst dran lassen, du kommst auch so hin.

allerdings wollte ich euch fragen, wie ihr die drähte dann befestigt habt, weil das ja spezielle "Klemmen" (weiß nicht, wie die genau heißen) sind. hab des jetzt mal ganz professorisch hingelötet ^^

06.02.2008 18:12 Ruckus ist offline title= Email an Ruckus senden Beiträge von Ruckus suchen Nehmen Sie Ruckus in Ihre Freundesliste auf
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Beitrag ID: 22487

huhu ,

meinst du zufälliger weise so genannte stromdiebe ? großes Grinsen

http://i1.ebayimg.com/04/i/000/8d/4a/72b0_0.JPG

Gruß

07.02.2008 14:01 dondaggi ist offline title= Email an dondaggi senden Beiträge von dondaggi suchen Nehmen Sie dondaggi in Ihre Freundesliste auf Details von dondaggi anzeigen
MaxNice MaxNice ist männlich
ex-Forummerchandiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Subaru Outback
Baureihe: BL/BPS
Baujahr: 2007
Leistung (PS): 165

Beitrag ID: 22626

Es gibt sie also doch die Kofferaumbeleuchtung. Hab mir schon oft gedacht, dass in den kleinen dunklen Kofferraum eine hineingehört. Ist die nur in bestimmten Serien verbaut oder so? Kann meine nämlich nicht finden, hatte schonmal gedacht, da wäre die Birne kaputt. Wo soll das DIng denn sein?

-> Die offizielle Karte <-
-> Der mit dem roten Dach <-
-> Bei mir gibts Aufkleber! <-

09.02.2008 13:20 MaxNice ist offline title= Email an MaxNice senden Beiträge von MaxNice suchen Nehmen Sie MaxNice in Ihre Freundesliste auf Details von MaxNice anzeigen
dede dede ist männlich
Shrek

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von dede

Beitrag ID: 22630

na bei mir (188a) rechts unter der serienbox

09.02.2008 13:51 dede ist offline title= Beiträge von dede suchen Nehmen Sie dede in Ihre Freundesliste auf Details von dede anzeigen
ex-Forummerchandiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 22678

Hmm, hab nochmal geschaut. Da wird Birnenwechseln wohl nicht reichen (siehe Bild). Da hätt ich mein Auto vielleicht doch lieber Nachts besichtigen sollen^^

MaxNice hat das folgende Bild mit angehängt:
P209009.gif

09.02.2008 19:03 MaxNice ist offline title= Email an MaxNice senden Beiträge von MaxNice suchen Nehmen Sie MaxNice in Ihre Freundesliste auf Details von MaxNice anzeigen
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Beitrag ID: 22692

also ich habe nen ELX & ich habe eine smile

Mein sis fährt nen SX & miene zu wissen das sie auch eine hat ,das würde heißen das du nur die S austattung fährst , richtig ?

Gruß

09.02.2008 20:13 dondaggi ist offline title= Email an dondaggi senden Beiträge von dondaggi suchen Nehmen Sie dondaggi in Ihre Freundesliste auf Details von dondaggi anzeigen
Patr1k Patr1k ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 1.2 SX
Baureihe: 2001
Baujahr: 60

Beitrag ID: 22704

Zitat:
Original von dondaggi
also ich habe nen ELX & ich habe eine smile

Mein sis fährt nen SX & miene zu wissen das sie auch eine hat ,das würde heißen das du nur die S austattung fährst , richtig ?

Gruß

fahre einen SX und habe keine birne drinnen Augenzwinkern

09.02.2008 21:20 Patr1k ist offline title= Email an Patr1k senden Beiträge von Patr1k suchen Nehmen Sie Patr1k in Ihre Freundesliste auf Details von Patr1k anzeigen
ex-Forummerchandiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 22760

sx (steht ja auch im profil :-) Aber so wies bei mir aussieht, wurde da scheinbar eine ausgebaut oder vergessen einzubauen. Hat jemand noch eine Leuchte übrig, oder weiß wo ich eine herbekomme?

10.02.2008 14:18 MaxNice ist offline title= Email an MaxNice senden Beiträge von MaxNice suchen Nehmen Sie MaxNice in Ihre Freundesliste auf Details von MaxNice anzeigen
Patr1k Patr1k ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Baureihe: 2001
Baujahr: 60

Beitrag ID: 22782

xbay, schrottplatz, suche forum

oder inen baumarkt fahren und irgend ne led- oder neonröhre kaufen in der car abteilung kaufen und anschliessen
hab ich bei mir gemacht, klappt wunderbar und sieht zudem noch besser aus smile

10.02.2008 18:00 Patr1k ist offline title= Email an Patr1k senden Beiträge von Patr1k suchen Nehmen Sie Patr1k in Ihre Freundesliste auf Details von Patr1k anzeigen
dede dede ist männlich
Shrek

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von dede

Beitrag ID: 22790

na ja hab gerade versucht die lampe da mit gewalt rauszudrücken .. aber funzt net.. hätte ich noch fester gemacht wär was abgebrochen ;/

10.02.2008 18:34 dede ist offline title= Beiträge von dede suchen Nehmen Sie dede in Ihre Freundesliste auf Details von dede anzeigen
chr-krieger chr-krieger ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Baureihe: 188a 3-türer
Baujahr: 2002
Leistung (PS): 60 PS

Beitrag ID: 27198

Hey habe heute mal nach dem Kabel im Kofferraum geguckt, kann es aber nicht finden... unglücklich
Gibt es Modelle wo es das Kabel nicht gibt oder muss ich da was abbauen um das Kabel zu finden, das vll irgendwo hängt?

MFG
chr-krieger

Alpine CDE-9872 RM, HIFONICS TX 12 DP (Subwoofer), HIFONICS TXI 4000 (Endstufe)

19.03.2008 15:35 chr-krieger ist offline title= Email an chr-krieger senden Homepage von chr-krieger Beiträge von chr-krieger suchen Nehmen Sie chr-krieger in Ihre Freundesliste auf Details von chr-krieger anzeigen
ex-Forummerchandiser

» eigene Galerie

Beitrag ID: 27213

Schau mal unter den Teppich zwischen Ladekante und Reserveradmulde, da liegt ein Kabelbaum, da müssen dünne Kabel drin sein ein grau/schwarzes und ein grün/rotes, wenn ja liegt der Stecker in hinter der Abdeckung für die Leuchte (rechts unter der Serienbox).
max

19.03.2008 17:07 MaxNice ist offline title= Email an MaxNice senden Beiträge von MaxNice suchen Nehmen Sie MaxNice in Ihre Freundesliste auf Details von MaxNice anzeigen
SpiRun SpiRun ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 1.2sx
Baujahr: 2001
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 27230

hi, hatte mich auch erst totgresucht unter der abdeckung, hab dann mal unter dem teppich am boden geschaut, und siehe da, es war runtergerutscht, deshalb konnte ich es nicht finden bei der abdeckung! also einfach mal von unten die verkleidung nen bissl wegdrücken und dann findste da!

19.03.2008 18:26 SpiRun ist offline title= Email an SpiRun senden Beiträge von SpiRun suchen Nehmen Sie SpiRun in Ihre Freundesliste auf
chr-krieger chr-krieger ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Baureihe: 188a 3-türer
Baujahr: 2002
Leistung (PS): 60 PS

Beitrag ID: 27282

okay dann werde ich morgen noch einmal gut suchen...
danke

Alpine CDE-9872 RM, HIFONICS TX 12 DP (Subwoofer), HIFONICS TXI 4000 (Endstufe)

19.03.2008 21:38 chr-krieger ist offline title= Email an chr-krieger senden Homepage von chr-krieger Beiträge von chr-krieger suchen Nehmen Sie chr-krieger in Ihre Freundesliste auf Details von chr-krieger anzeigen
TobiTobsen TobiTobsen ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baujahr: 2003

Beitrag ID: 262773

Ich push den Thread mal wieder....

möchte mir auch eine Kofferraumbeleuchtung mit einem LED-Streifen einbauen....

Zusätzlich baue ich mir eine Konstant-Spannungsquelle die ich an das entsprechende Kabel für die eig. vorgesehene Beleuchtung anschließe.

Bei mir ist natürlich auch dieser kleine zwei-polige Stecker an der Leitung.

Ist jemanden bekannt, wo ich die dafür entsprechende Buchse kaufen kann? Würde lieber mit einer Steckverbindung die Spannung abgreifen...

Danke für die Hilfe Thumps up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TobiTobsen am 06.08.2015 12:48.

06.08.2015 12:47 TobiTobsen ist offline title= Email an TobiTobsen senden Beiträge von TobiTobsen suchen Nehmen Sie TobiTobsen in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 262803

Ja mußt dir halt die lampe besorgen.

Schau aber erstmal ob es geht.

Da liegt Dauerplus an geschaltet wird mit masse.

Nachtis Black Terrorist Punto

06.08.2015 19:45 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
bovabova
Punto Extremist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 262807

Hatte dieses Kabel auch in meinem Punto, jedoch keine Masse.

Ich hatte gelesen das es leute gibt die LED Strips einbauen mit einem schalter. Wäre vll. ne option für dich

06.08.2015 21:07 bovabova ist offline title= Email an bovabova senden Beiträge von bovabova suchen Nehmen Sie bovabova in Ihre Freundesliste auf
TobiTobsen TobiTobsen ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baujahr: 2003

Beitrag ID: 262808

Ich glaube ich habe mich evtl falsch ausgedrückt smile

Das Kabel liegt da, der Schaltkontakt ist auch vorhanden über das Schloss...ich möchte aber keine Standard-Lampe anschließen

Ich habe auch den LED-Streifen sehr laienhaft angeschlossen und es funktioniiert einwandfrei. Allerdings würde ich gern an die Leitung des LED-Streifens die entsprechende Buchse für den Stecker anschließen (Crimpen o.ä.). Dafür benötige ich jedoch den Steckertypen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TobiTobsen am 06.08.2015 23:28.

06.08.2015 23:28 TobiTobsen ist offline title= Email an TobiTobsen senden Beiträge von TobiTobsen suchen Nehmen Sie TobiTobsen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Kofferraumbeleuchtung Kabelverlegung..
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung