zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Sitze Schaumstoff erneuern
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
imox
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: Natural Power
Baujahr: 2005

Beitrag ID: 241078

Sitze Schaumstoff erneuern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einiger Zeit eine Sitzheizung in meine vorderen Sitze eingebaut. Dabei habe ich mich gefragt ob man den Schaumstoff nicht irgendwie erneuern könnte oder noch was drauf legen könnte oder so damit die Sitze angenehmer sind.

Gerade mein Sitz (also Fahrerseite) ist schon durchgesessen xD

Naja hat das jemand schon mal gemacht oder eine Idee ob man da was machen könnte?

Vielen Dank

Imox

29.07.2013 09:29 imox ist offline title= Email an imox senden Beiträge von imox suchen Nehmen Sie imox in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 241094

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wen du die Sitze schon auseinander hattest wieso bist du nicht gleich zu einem Sattler gegengen und hast dir ein neues Sitzkissen machen lassen ?
alles andere hält nicht lange wen das alte schon durch ist

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

29.07.2013 16:23 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
imox
Puntoheizer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von imox

Beitrag ID: 241095

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

joa weil ich damals nur die Sitzheizung einbauen wollte und auf die Idee noch gar nicht gekommen bin Augenzwinkern Erst seit dem ich bei meinem Kumpel in sein neuem BMW mitgefahren bin ^^

Hast du eine Ahnung was sowas ganz grob kostet?

29.07.2013 16:26 imox ist offline title= Email an imox senden Beiträge von imox suchen Nehmen Sie imox in Ihre Freundesliste auf
imox
Puntoheizer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von imox

Beitrag ID: 241133

hab mal gestern geschaut das sieht verdammt teuer aus. so um die 200 - 400 € pro Sitz. Gibt es nicht was billigeres? Ich wollte eigentlich ein bisschen Schaumstoff für 50 € oder so kaufen ^^

30.07.2013 08:15 imox ist offline title= Email an imox senden Beiträge von imox suchen Nehmen Sie imox in Ihre Freundesliste auf
daMaddin
Punto Vielfahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 1,2 16V
Baureihe: 188
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80 PS

Beitrag ID: 241137

Mal zu Fiat fahren, und fragen was das Sitzpolster kostet Thumps up

Ansonsten geht es auch mit einem ohne Profil, du musst aber, wenn an den Seiten (Sitzmulde) keine Zuglaschen sind, wirste welche annähen müssen, das du die Kontur wieder bekommst!

Die Zuglaschen werden vom Bezug, durch den Schaumstoff gezogen und unten am Sitz mit Kabelbinder befestigt!

Problem wird die Brandklasse sein, bei dem Schaumstoff!

30.07.2013 12:07 daMaddin ist offline title= Email an daMaddin senden Beiträge von daMaddin suchen Nehmen Sie daMaddin in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 241157

Zitat:
Original von imox
hab mal gestern geschaut das sieht verdammt teuer aus. so um die 200 - 400 € pro Sitz. Gibt es nicht was billigeres? Ich wollte eigentlich ein bisschen Schaumstoff für 50 € oder so kaufen ^^

ein Sitzkisten neu machen lassen beim Sattler ist nicht so teuer das hat der in 20 Minuten ausgeschnitten
ich habe 50 Euro für die Bierkasse bezahlt und gut war
vor allem wissen die genau was für einen Schaumstoff man da nimmt
den normalen Schaumstoff aus dem Baumarkt kannst du dazu nicht nehmen

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

30.07.2013 20:51 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 274185

Ich habe aktuell mal bei Fiat angefragt, weil ich meinen Fahrersitz gerade abgezogen habe:

Das Lehnenpolster kann ich noch für Ihr Fahrzeug bestellen, dieses kostet 122,14€.

Edit 20181002: Sitzkissen kostet 143,xx€ brutto. Wenn man den freundlichen Fiat Händler nett fragt kann er rausbekommen, bei welchem Fiat Kollegen es noch auf Lager ist.

Sehr stolze Preis, aber ich habe jetzt in 3 Sitze reingeschaut und die sind teilweise wirklich sehr zerbröselt und ich habe hier noch einen 1A Bezug und eine Sitzheizung, d.h. ich baue mir jetzt einen 1A Fahrersitz zusammen.

Den Fahrersitz abziehen ist nicht wild, aber man muss dazu das umlaufende Blech, in das der Stoff mit der Plastikkante gespannt ist, aufbiegen. Da stehen fiese, kleine, dreieckige, ausgestanzte Blechhaken vor, die ein Rausziehen verhindern. Mit aufbiegen (schmales, stabiles Werkzeug mit Hebel, Schraubendreher o.ä.) kann man den Bezug leicht rausmachen. Nachher dann die Dreiecke wieder zurückbiegen, den Stoff wieder eindrücken und mit Kunststoffhammer das Blech wieder zurückbewegen, um den Stoff + Kunststoffband zu befestigen.

Die Bezüge kann man dann wunderbar in der Waschmaschine waschen, ich habe allerdings auf wilde Schleudergänge und hohe Temperaturen verzichtet.

Edit 20181004: Falls es wen interessiert, ich habe hier gerade die Daten für den Neukauf: ein neuer Sitzbezug kostet 280,14€, der Lehnenbezug kostet 294,49€.
Die Lieferzeit beim Fiat Händler beträgt ca. 3 Werktage, da die Bezüge aus Italien geliefert würden. Sportliche Preise ;-)

Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün
Punto 188 8V 1.2l (Reserverauto) orange
2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von kraeMit am 04.10.2018 12:02.

01.10.2018 15:50 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Sonstige Probleme » Sitze Schaumstoff erneuern
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung