zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Mechanik » Wie Auspuffhalterung (Gummi) hinten wechseln?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puntoanfänger
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von puntoanfänger

Beitrag ID: 244244

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit weiblichem Fingerspitzengefühl und einer Wasserpumpenzange sowie Schraubenziehern.

Meine Batterie ist jetzt schon gut 3 Jahre alt und das Auto steht sehr viel. Schon nach 1-2 Wochen springt er im Herbst/Winter (Außentemperatur um 0 Grad) gar nicht mehr an. Normalerweise hab ich nach jeder Fahrt die Batterie abgeklemmt, dann hält sie das bissl Stadtverkehr durch. Ist aber umständlich und der Punto mag das nicht (am Anfang der Fahrt heult der Motor dann ständig auf und gibt selbstständig Gas). Also zieht irgendetwas Strom, wenn sie angeschlossen ist, ich mutmaße erstmal Radio oder Zentralverriegerung. Ich schaue mal ins schlaue Buch!

02.11.2013 10:13 puntoanfänger ist offline title= Beiträge von puntoanfänger suchen Nehmen Sie puntoanfänger in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 244247

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@puntoanfänger
man kann dir keine pm schreiben, daher muss ich das hie machen!
kauf dir eine neue batterie, eine die bissel weniger strom aufnehmen kann als deine lichtmaschiene liefern kann. (lichmaschine 60A und die batterie 55AH) wenn die schon so alt ist und immer wieder entladen wurde, dann kann sie nicht mehr so viel speichern. da hilft auch kein destiliertes wasser nachfüllen. ansonsten helfen nur größere strecken mit dem auto und so wenig verbraucher wie möglich die an sind. bei aldi gibt es auch ein ladegerät. kauf das und lade deine batterie zuhause wo es warm ist. kälte spielt auch eine rolle, besonders im winter!

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

02.11.2013 10:35 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
rmdn1435
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Baujahr: 2005
Leistung (PS): 95

Beitrag ID: 259074

Hi,
bin neu hier im Forum und habe schon meine ersten Fragen :-)
Und zwar besitze ich einen Punto 188 Bj. 04/2005. Ich muss auch meine Gummihalterungen wechseln. Kann mir jemand einen Link schicken, in der ich die richtigen Halterungen finden und bestellen kann? Und wie viele brauche ich wenn ich alle Halterungen wechseln möchte?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rmdn1435 am 11.03.2015 09:31.

11.03.2015 09:30 rmdn1435 ist offline title= Email an rmdn1435 senden Beiträge von rmdn1435 suchen Nehmen Sie rmdn1435 in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 259089

hast du schon mal unter deinem auto geschaut wenn du fragst wie viele du brauchst? woher weißt das diese neu müssen?
hast du einen grande punto oder punto 188 B ?

AYA Klang

11.03.2015 18:42 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
rmdn1435
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 259093

Also ich habe einen Punto 188 keine Ahnung welches genau 4136 055 sind die Schlüsselnummern... Ich war in einer Werkstatt und die müssen neu, der Mechaniker meinte am besten alle, ich weiss aber nicht wieviele und welche genau

11.03.2015 18:57 rmdn1435 ist offline title= Email an rmdn1435 senden Beiträge von rmdn1435 suchen Nehmen Sie rmdn1435 in Ihre Freundesliste auf
rmdn1435
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 259272

Kann mir keiner behilflich sein?

15.03.2015 22:24 rmdn1435 ist offline title= Email an rmdn1435 senden Beiträge von rmdn1435 suchen Nehmen Sie rmdn1435 in Ihre Freundesliste auf
Küffi Küffi ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto; Mazda Mx5
Baureihe: 188a; NC
Baujahr: 2003; 2006
Leistung (PS): 60 PS; 160 PS

Beitrag ID: 259274

ich hab bei mir so einen einbauen müssen:

Auspuffgummi

Das ist aber nur der hintere am Endschalldämpfer. Bei dem in der Mitte hab ich keine Ahnung smile

edit: Hab den 188a, aber ich denke da dürfte es eigentlich keinen Unterschied zum 188b geben..

KueffiMusic - Ein bisschen Musik *Klick mich*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Küffi am 15.03.2015 22:57.

15.03.2015 22:55 Küffi ist offline title= Email an Küffi senden Beiträge von Küffi suchen Nehmen Sie Küffi in Ihre Freundesliste auf
erzeuger erzeuger ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Cabrio S
Baureihe: 176c
Baujahr: 1997
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 259278

Brauchst die Gummis oder die Halterung?

Die Gummis kriegste hier:

Gummis

Für die Halterung würde ich hier gucken:

Halterung

16.03.2015 08:54 erzeuger ist offline title= Beiträge von erzeuger suchen Nehmen Sie erzeuger in Ihre Freundesliste auf
stivi stivi ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Baureihe: 188 a
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 259280

hey man kann doch dein einen halter abschrauebn und dann zusammen mit dem endtopf wider anbauen das geht einfacher also so hab ich das gemacht . mfg

16.03.2015 09:19 stivi ist offline title= Email an stivi senden Beiträge von stivi suchen Nehmen Sie stivi in Ihre Freundesliste auf
Punto Fan

» eigene Galerie

Beitrag ID: 259297

Richtig, wenn du die Halterung Abschraubst gehts einfach. Und die Gummis schön mit Silikonöl einsprühen, dann flutscht es nur so... großes Grinsen

16.03.2015 19:37 erzeuger ist offline title= Beiträge von erzeuger suchen Nehmen Sie erzeuger in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 259334

vor dem runter ruppen, zwischen halter und hitzeblech gehen, sonst reißt der mit ab da dieser über die zeit anbackt und eins wird mit karosse und halter.

AYA Klang

17.03.2015 19:37 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
rmdn1435
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 259409

Moin, ich bin es noch mal großes Grinsen
Erstmal danke für die Infos und für die Links, jedoch sehe ich 2 unterschiedliche Gummis. 1. das auf dem ersten Bild
2. ein rundes.

Und jedesmal wenn ich meine Schlüsselnummern eingebe oder mein Auto manuell auswähle, steht, dass es nicht für mein Auto geeignet ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wirklich jedes Modell sein eigenes Gummi hat.

Soll ich einfach beide bestellen?
Wenn ja wie viele insgesamt?

vielen dank im Vooraus

19.03.2015 09:02 rmdn1435 ist offline title= Email an rmdn1435 senden Beiträge von rmdn1435 suchen Nehmen Sie rmdn1435 in Ihre Freundesliste auf
Punto Fan

» eigene Galerie

Beitrag ID: 259411

Das runde Gummi ist für die Halterung des Flexrohrs, des Mittelschalldämpfers, das etwas länglichere ist für den Endtopf gedacht.

Edit:
Du brauchst für den Tausch aller Gummis glaube ich 3 runde und ein längliches Gummis. Kannst dir die ruhig im Internet besorgen. Haben die gleiche Qualität wie bei Fiat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von erzeuger am 19.03.2015 09:34.

19.03.2015 09:23 erzeuger ist offline title= Beiträge von erzeuger suchen Nehmen Sie erzeuger in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 259434

hab heute gesehen das meiner auch fällig ist, manno. hätte ich das mal gemacht als der ESD fällig war...

AYA Klang

19.03.2015 20:34 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
TobiTobsen TobiTobsen ist männlich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Baujahr: 2003

Beitrag ID: 263582

Also ich bin gerade wie folgt vorgegangen....ich muss sagen dass es wirklich ein Gefummel ist. Es muss jedoch, wie oft erwähnt, die Halterung an der Karosserie nicht demontiert werden! Ich habe einiges an Spülmittel genutzt, damit es besser flutscht Augenzwinkern

Ich bin so vor gegangen, dass ich zuerst die Gummihalterung in die oberen Halter aufgesteckt habe. Hierbei muss beachtet werden, dass die Gummihalterung nicht zu weit aufgeschoben wird! Da die Halterung am ESD noch in die Löcher der Gummihalterung muss!

Als die Gummihalterung an der oberen Halterung einigermaßen drauf war habe ich die ESD-Halterung per Kabelbinder an der anderen Halterung befestigt und auf benötigte Höhe festgezogen.

Anschließend wieder viel Spüli genommen damit es flutscht und dann die Gummihalterung drauf geschoben / mit einem Schraubendreher gehebelt.

10.09.2015 19:14 TobiTobsen ist offline title= Email an TobiTobsen senden Beiträge von TobiTobsen suchen Nehmen Sie TobiTobsen in Ihre Freundesliste auf
Sash
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto Cabrio
Baureihe: 176
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 86

Beitrag ID: 274084

Aus gegebenen Anlass erlaube ich mir diese Leiche zu heben,

Thema: Karosseriehalterung f. Auspuff hinten abbauen, es geht um die weißen "Zapfen"/"Nieten", vmtl. aus Nylon eben whatever das ist.

Wie öffnet man die bzw. ist das überhaupt möglich und wenn ja mit welchem Werkzeug ?

Ich habe zwei Stunden das ganze Netz durchsucht, scheinbar hat noch niemand diese Teile aufmachen oder ersetzen müssen, einige haben hier aber offensichtlich den Halter abgebaut, wie dann ? die Zapfen aufgebohrt oder wie ?
Man kann die Teile im Bild vom Threadanfang sehen, eben die Teile an denen der Halter noch hängt, nachdem die 8er Schraube entfernt wurde.

Danke

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sash am 19.08.2018 20:49.

19.08.2018 20:43 Sash ist offline title= Email an Sash senden Beiträge von Sash suchen Nehmen Sie Sash in Ihre Freundesliste auf
ajax303 ajax303 ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 188 HGT
Leistung (PS): 147

Beitrag ID: 274086

du machst nur die schraube auf, dann die halterung abhebeln.
die kunststoffbuchsen bleiben in der halterung.

grüssle

20.08.2018 06:47 ajax303 ist offline title= Email an ajax303 senden Beiträge von ajax303 suchen Nehmen Sie ajax303 in Ihre Freundesliste auf
Sash
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto Cabrio
Baureihe: 176
Baujahr: 1998
Leistung (PS): 86

Beitrag ID: 274091

danke,
der Profi Schrauber meines Vertrauens sagte mir heute auf Nachfrage das gleiche....Vormontage im Werk bevor der echte Schrauber kommt.

Ich dachte ich frag mal bevor das irgendwelche Teile sind die mit einem Art vierkant aufgeschraubt werden müssen....oder Einweg-Verbinder...wo man sich vorher
Ersatz besorgen sollte..

ich habe auch versucht mit ein bischen Gewalt zu ziehen vor meinem Post, aber da ging nix, auch deswegen.

Heute hatte ich keine Zeit, gehe morgen wieder runter zum "Schatz".
Hatte schon 2 Fiat davor, aber solche Teile mußte bisher nie entfernen. Türverkleidung Clipse usw. mit dem Heber das kenn ich alles.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sash am 20.08.2018 20:44.

20.08.2018 20:43 Sash ist offline title= Email an Sash senden Beiträge von Sash suchen Nehmen Sie Sash in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Mechanik » Wie Auspuffhalterung (Gummi) hinten wechseln?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung