zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Quietschen bei Unebenheiten...
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Log Log ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 1.2
Baujahr: 2015
Leistung (PS): 69

Beitrag ID: 262700

Fragezeichen Quietschen bei Unebenheiten... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Habe ein Problem mit mein Fiat Punto 1.2 Bj 2015, und zwar quietscht es vorne rechts extrem bei Unebenheiten. Wahren auch schon mehrmals in der Werkstatt aber es wurde auch nichts gefunden ...alles ok .Nun habe ich es einfach mal mit dem Handy aufgenommen und es ist auch gut zu Hören ...es Klingt wie Gummi Quietschen und stellenweise sind auch Metallische Geräusche zu hören.
Da es sich um ein Neuwagen handelt und gerade mal 1500 Km runter hat ...kann ich mir nicht vorstellen das schon was Kaputt ist und Keiner weiß was es genauer ist ,weder in der Werkstatt noch bekannte die ich die Audio -Datei vorgespielt habe. Nun Frage ich euch mal hier ...ob Jemand diesen Probleme schon mal hatte ??

Vielleicht Könnt ihr mir ja weiter Helfen. Danke schon mal im voraus

Im Anhang Fügen ich eine Audio Datei (.zip) (.amr) hinzu..um das Problem zu Hören
P.s. mit Realplayer gut abzuspielen

Dateianhang:

Sprachmemo 008.zip
03.08.2015 19:27 Log ist offline title= Email an Log senden Beiträge von Log suchen Nehmen Sie Log in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 262764

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei dem km und garantie ab in die wst. mit dennen ne Probefahrt machen. Die sollen sich drum kümmern.

Nachtis Black Terrorist Punto

05.08.2015 20:47 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
falco falco ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 73

Beitrag ID: 262770

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtwandler
Bei dem km und garantie ab in die wst. mit dennen ne Probefahrt machen. Die sollen sich drum kümmern.

Absolut.

06.08.2015 08:43 falco ist offline title= Email an falco senden Beiträge von falco suchen Nehmen Sie falco in Ihre Freundesliste auf
Log Log ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 1.2
Baujahr: 2015
Leistung (PS): 69

Themenstarter Thema begonnen von Log

Beitrag ID: 263220

So ...ich war dann mal in den Werkstatt . Der Fehler wurde gefunden ...es waren die Stoßdämpfer vorne Li. und Re. wurden ausgetauscht . und Schau an ....das Geräusch ist weg. TOLL ...
Trotzdem Danke euch Allen... Thumps up

MFG Log

22.08.2015 08:01 Log ist offline title= Email an Log senden Beiträge von Log suchen Nehmen Sie Log in Ihre Freundesliste auf
Tonno1904 Tonno1904 ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: Punto 199
Baujahr: 2014
Leistung (PS): 68

Beitrag ID: 274296

Hallo zusammen,
mein Punto quietscht auch bei unebenheiten... allerdings eher wenn es kühler wird und feucht ist.

Hört sich bei mir eher so an als wenn Gummi an Gummi oder Metall reibt. Verstärkt wahrnehmbar wenn man in Kurven einlenkt.

Meiner ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat knapp 30tkm runter. Als EU Import gekauft...Also auch kulanztechnisch sieht's eher mau aus.

Mit welchen kosten muss man rechnen? Was muss wohl gemacht werden.

Kennt jmd einen Fiat Experten bzw eine Werkstatt in Herne und Umgebung?

28.10.2018 13:42 Tonno1904 ist offline title= Email an Tonno1904 senden Beiträge von Tonno1904 suchen Nehmen Sie Tonno1904 in Ihre Freundesliste auf
SKderu SKderu ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 EL Active
Baureihe: 188 EL Active
Baujahr: 2003
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 274300

Bist du beim ADAC? Die machen einen Wintercheck kostenlos - da wären auch die Stoßdämpfer mit dabei ;-) Nur mal so als Tipp.

29.10.2018 09:25 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274301

Aber wohl nicht in NRW.

Mir würde es ja schon weiterhelfen, wenn jmd einen guten Tipp für eine gute Werkstatt hat, die sich mit Fiat gut auskennt...den Fiathändler bei uns in der Gegend kannste vergessen

29.10.2018 10:03 Tonno1904 ist offline title= Email an Tonno1904 senden Beiträge von Tonno1904 suchen Nehmen Sie Tonno1904 in Ihre Freundesliste auf
SKderu SKderu ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 EL Active
Baureihe: 188 EL Active
Baujahr: 2003
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 274302

Tonno1904, wie kommst du darauf, dass die das nicht in NRW machen?

https://www.adac.de/infotestrat/reparatu...rcepageid=99525

Also NRW ist da schon ganz gut vertreten (der Link ist nur 50 km um PLZ 44 herum).

Ansonsten soll für Herne der hier ganz gut sein: Auto Witzel in Herne

29.10.2018 12:55 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274303

Von Witzel halte ich leider nicht viel. Damals schon bei meinem Alfa keine Hilfe gewesen und vor 2 Jahren mal kurz nach Ablauf der Garantie dort gewesen und man konnte nichts feststellen...auf Kulanz schon mal gar nicht.

Dann habe ich vlt falsch geschaut. Danke

29.10.2018 12:59 Tonno1904 ist offline title= Email an Tonno1904 senden Beiträge von Tonno1904 suchen Nehmen Sie Tonno1904 in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Mechanik » Quietschen bei Unebenheiten...
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung