zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Tuning, CarHifi und mehr » Motortuning » Sportkat 188 1.2 8v erfahrungen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 2 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shovel54
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 265525

Sportkat 188 1.2 8v erfahrungen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend,
Da ich ja schon immer danach strebe das meine "alltagsmotoren" gut klingen und gut am gas hängen hätte ich nun die chance meinen 1.2 8v eine fächer-200zeller- sportkatkombi zu verpassen...
Hat sowas schon jemand verbaut und kann berichten?
Ich will keine 1000ps mehr, oder über nicht erlaubt quatsch reden,bin einfach motorsportler.
Schärfere nocke,absorbtionsschalldämpfer und erleichterte schwungscheibe sind schon drin.... großes Grinsen
Mfg chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shovel54 am 11.12.2015 22:00.

11.12.2015 21:57 shovel54 ist offline title= Email an shovel54 senden Beiträge von shovel54 suchen Nehmen Sie shovel54 in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 265526

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

macht eigentlich so gut wie gar keiner hier, man hängt ja an seinem lappen und dem auto. wenn du einen punto hast mit 2 lambdasonden, musste nen dummy für die 2 hintere sonde setzen, sonst leuchtet immer die motorkontrolleuchte.

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

11.12.2015 23:02 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
Moo16V Moo16V ist männlich
Punto Extremist

» eigene Galerie

Baureihe: 188 / 176
Baujahr: 2001 / 1995
Leistung (PS): 80 / 54

Beitrag ID: 265530

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du es eingetragen bekommst und willst, dass jeder sich umdreht, weil der Karren lauter ist als ein DTM Wagen, mach es.
Augenzwinkern
Das einzigste, was Dir sicher gesagt werden kann ist, dass es laut wird.
Würde dann aber noch ein paar Taler in die Hand nehmen und den AGA Abschnitt ab Kat vom Profi aus Edelstahl bauen lassen. Wenn schon, denn schon. Augen rollen

Sprech aber erstmal mit dem TÜV, insofern es legal sein soll. Augenzwinkern
Aber ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt schon als ich "Motorsport" laß, da sind unsere Puntos ja eigentlich weit von entfernt. großes Grinsen Thumps up

11.12.2015 23:30 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 265532

Wenn du das alles machen willst okay.

Schade zwar fürs geld aber gut.

Aber eins darfst nicht vergesse..

Das wichtigste wäre den.kopf mit zubearbeiten

Der Fächer bring erst was wenn die Kanäle es im kopf zulassen.

Neue ventiele. Kanäle bearbeiten.

Die zkd ist eh extrem anfällig beim 8v das es ehe sehr sinnvoll die gleich vor sowas zumachen.

Dann fehlt nur noch das.motor stg anpassen

Dann geht der kleine sauge ab.

Nachtis Black Terrorist Punto

12.12.2015 00:25 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
shovel54
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von shovel54

Beitrag ID: 265540

Mahlzeit,
Das mit der 2ten lambda muss ich nochmal klären,mir wurde zugesichert das ich nichts verändern brauche und die au problemlos bestanden wird...
(Ich werde berichten).
Eintragen wollte ich nicht... auto ist völlig im serienzustand,optisch... und mein tüvler mehr als blind...
Am Kopf werde ich wohl nichts mehr machen,das steht für mich nicht im Verhältnis,ist ja nur spielerei,der fächer/kat würde mich gerade vom Geld her nicht aus der bahn werfen und wäre auch am we verbaut so das ich montag wieder fahren kann...
Zum thema motorsport: hab ja auch noch 2 richtige spielzeuge...
Einen chevy mit 6,2l und einen kadett c bj75 mit bumms. Thumps up
D
Mfg chris

12.12.2015 14:42 shovel54 ist offline title= Email an shovel54 senden Beiträge von shovel54 suchen Nehmen Sie shovel54 in Ihre Freundesliste auf
schmitti schmitti ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 265544

Wie kommt man darauf dass die Monitorsonde wegfallen muss?

12.12.2015 15:14 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
Punto Extremist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 265567

Das kann aber teuer werden, wenn Du erwischt wirst. Augenzwinkern

Beim C Kadett verstehe ich das noch, aber beim dicken Ami, dass ist doch mehr "zeigen was man hat" fröhlich
Aber kein neuer Chevy, oder?

12.12.2015 19:52 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
shovel54
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 265569

Nabend,
Nein,chevy ist bj83,original optik bis auf tiefer... aber wehe er wird angelassen... (was heisst da überhaupt zeigen was man hat?)
C kadett hat 1ps/4kg...
Mfg chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shovel54 am 12.12.2015 22:16.

12.12.2015 22:09 shovel54 ist offline title= Email an shovel54 senden Beiträge von shovel54 suchen Nehmen Sie shovel54 in Ihre Freundesliste auf
Punto Extremist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 265592

Viel Hubraum, riesen groß, tolles Design, vielleicht? Biggrin ohne Zähne

Ich dachte Du hättest jetzt einen richtig scharf gemachten Kadett großes Grinsen

13.12.2015 22:39 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
Pink Punk
Puntoheizer

» eigene Galerie

Baureihe: 188a
Baujahr: 2003

Beitrag ID: 267007

hm ich stelle mir grade die frage wo du den 200 zeller krümmerkat herbekommst.
ich such die dinger schon ne weile und die einzigen verkäufer die ich finde ist einer auf ebay kleinanzeigen und einen von biginjapan.de aber beide sehen irgendwie nicht stimmig aus O.o

Wer einem anderen einen Rat oder eine Empfehlung erteilt, ist [...] zum Ersatz des aus der Befolgung des Rates oder der Empfehlung entstehenden Schadens nicht verpflichtet.
BGB §675 Absatz 2

01.03.2016 03:19 Pink Punk ist offline title= Email an Pink Punk senden Beiträge von Pink Punk suchen Nehmen Sie Pink Punk in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 267012

einen 200 Zeller Kat bekommt man fast bei jedem Tuner und sogar in ebay, so genau scheinst du nicht gesucht zu haben
http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Sportka...8XY_T-F-amff_NA

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

01.03.2016 06:21 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Pink Punk
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 267113

du scheinst mich nicht ganz verstanden zu haben großes Grinsen
das was ich suche ist eine krümmerkat kombi so wie sie serienmäßig im 188 verbaut ist.

ich will da nicht extra was bauen müssen weil beim schweißen bin ich einfach zu ungeschickt.

sowas meine ich
http://www.ebay.co.uk/itm/06-10-FIAT-PUN...=item2c8670610f

Wer einem anderen einen Rat oder eine Empfehlung erteilt, ist [...] zum Ersatz des aus der Befolgung des Rates oder der Empfehlung entstehenden Schadens nicht verpflichtet.
BGB §675 Absatz 2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pink Punk am 07.03.2016 21:30.

07.03.2016 21:23 Pink Punk ist offline title= Email an Pink Punk senden Beiträge von Pink Punk suchen Nehmen Sie Pink Punk in Ihre Freundesliste auf
shovel54
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 268064

mahlzeit,
na der von big passt doch... einer 99-05 und der andere ab 05...
188er hat unten der langen hals nachn kat...
mfg

20.05.2016 13:00 shovel54 ist offline title= Email an shovel54 senden Beiträge von shovel54 suchen Nehmen Sie shovel54 in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 268068

warum geld ausgeben für so einen kleinen motor? dafür hab ich mir den 16v 1.2L gekauft, der zieht einfach mal um einiges besser. oder wenn das nicht für einen hgt reicht, dann der facelift 1.4 16v, das ist schon eher ein kleines gocart.

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

20.05.2016 18:31 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
shovel54
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 268071

darum gehts doch gar nicht...
ich würde auch beim 16v nach schärferen nocken und nen sportkat suchen...
genau so beim 1.4er 16v oder bei nen 2l turbo...
oder bei meinen 6,2l pickup...

21.05.2016 10:34 shovel54 ist offline title= Email an shovel54 senden Beiträge von shovel54 suchen Nehmen Sie shovel54 in Ihre Freundesliste auf
puntomaster puntomaster ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188
Baureihe: B
Baujahr: 2004

Beitrag ID: 268179

Wenn du willst habe ich noch ein gechipptes steuergerät da mit Schlüsseln Schlösser usw sprich plug and play.
Ist vom 188a. 1.2 8v hast direkt ca 70-75 ps.

31.05.2016 08:13 puntomaster ist offline title= Beiträge von puntomaster suchen Nehmen Sie puntomaster in Ihre Freundesliste auf Details von puntomaster anzeigen
shovel54
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 268208

aja...sollte kosten?
70-75ps??? klingt "fast" ein bisschen viel...
mfg

04.06.2016 15:02 shovel54 ist offline title= Email an shovel54 senden Beiträge von shovel54 suchen Nehmen Sie shovel54 in Ihre Freundesliste auf
Pink Punk
Puntoheizer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 268528

naja kannst auch nochmal 99euro in die hand nehmen und das steuergerät auf werkseinstellung setzen lassen damit du das nur gegen das alte tauschen musst.

BGB §675 Absatz 2

08.07.2016 15:55 Pink Punk ist offline title= Email an Pink Punk senden Beiträge von Pink Punk suchen Nehmen Sie Pink Punk in Ihre Freundesliste auf
Poser-Punto Poser-Punto ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273918

Moin,
also ich finde von der Lautstärke her geht das total klar mit einem 200 zellen Kat bzw. auch ohne Kat so wie ich damit fahre. Er Knistert jetzt sehr angenehm im Auspuff aber ist überhaupt nicht "zu laut" auch im Innenraum habe ich keine Dröhngeräusche oder so. Gerade drinnen fällt es kaum auf. Lambdasonden Simulator eingebaut. Darum läuft auch alles wie es sollte. Ich kann das total verstehen, ich habe das auch gemacht um einen besseren Klang rauszuholen ohne mir einen nervigen riesen Endtopf drunter hängen zu müssen der im Endeffekt nur dröhnt...
Jetzt rotzt er immer schön vor sich hin... Zunge raus großes Grinsen

Wo bekommt man denn für den 1,2 8V eine schärfere Nocke her?

01.07.2018 19:14 Poser-Punto ist offline title= Email an Poser-Punto senden Beiträge von Poser-Punto suchen Nehmen Sie Poser-Punto in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Tuning, CarHifi und mehr » Motortuning » Sportkat 188 1.2 8v erfahrungen?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung