zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » Dampfen E-Zigarette
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 265648

Dampfen E-Zigarette Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, wollt mal wissen wer von euch alles dampft oder wer es vorhat. ich selber dampfe schon etwa seid april diesem jahres und bin von 40 zigaretten am tag auf 0 zigaretten am tag gesunken.
wie sieht es bei euch aus ?

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

16.12.2015 20:46 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS

Beitrag ID: 265659

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bringt das wirklich was? ich rauche ja noch normal so 10 am Tag.
aber irgendwann will ich auch aufhören.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

17.12.2015 11:12 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Gabba

Beitrag ID: 265662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also wenn du fest damit aufhören willst, hilft dir es zu 99%. jeder raucht unter anderen umständen, streß oder morgens nach dem aufstehen oder einfach nur weil er ne kippe in der hand brauch. viele haben damit den übergang geschafft und danach auch das dampfen aufgehört.
abstreiten das es nicht schädlich ist, will keiner, aber es ist zu 98% nicht so schädlich wie das papier, teer und die ganzen anderen giftstoffe zu einer kippe.
die tabaklobby versucht immer mehr das e-dampfen verbieten zu lassen, weil sie immer mehr raucher verlieren.
die apotheken wollten ja das e-dampfen übernehmen. aber wenn das e-dampfen so schädlich ist, warum werden dann e-dampfen verlangt in der apotheke zu verkaufen und nicht auch tabakwaren?

AYA Klang

17.12.2015 12:20 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 265670

Zitat:
Original von LoSTi0z
Bringt das wirklich was? ich rauche ja noch normal so 10 am Tag.
aber irgendwann will ich auch aufhören.

das geht auch radikal ;-) Ich habs von heut auf morgen einfach aufgehört. 2-3 Wochen war es schwierig, aber dann gings.

@Gabba, hab die E-Ziggi nie ausprobiert, aber dachte immer, dass es irgendwie ja auch kein richtiges rauchen wäre.. Wenns dich zum "nichtrauchen" gebracht hat, dann ist das doch nen guter Fortschritt.

Na warum wurde die E-Kippe in die Apotheke verbannt? Hat wahrscheinlich mit der Flüssigkeit zutun, und das man sie ja doch irgendwie "legal" vertreiben will.

Warum die nicht im Laden ist? Damit diese sich nicht durchsetzt. Nicht nur der Lobby hat da ein riesiges Interesse dran, dass Tabak geraucht wird, sondern auch Vattern Staat.. der holt sich auch viele Steuern aus dem Produkt... und ohne könnte er nicht so einfach..

17.12.2015 21:11 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 265675

sind sehr viele faktoren warum die e-fluppe vom markt soll. was leider schade ist, denn diese wäre eine alternative für die leute die es nicht so einfach schaffen. diese ganzen kaugummis und pflaster sind alles nur märchen, wer damit aufhört hätte auch so aufhören können von heute auf morgen.
das dampfen vor einem oder zwei jahren war noch was ganz anderes. heute sind die geräte viel besser und benutzerfreundlicher geworden, dazu sind die flüssigkeiten durchschaubar, also aus welchen bestandteilen sie bestehen. das war mit den kapseln nicht so. keiner konnte sagen wo das zeug her kommt. damals hab ich selber noch die finger von gelassen. heute kann man sagen wo das VG und das PG herkommt usw. die Aromen werden in deutschland hergestellt, also nach deutschen gesetzen. dazu sind die aromen zum großteil aus der lebensmittelindustrie.

AYA Klang

17.12.2015 22:47 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
BSE BSE ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat, Peugeot, BMW, VW
Baureihe: 188a, 207cc, 118i, 9N3
Baujahr: 2001,2011,2008,2009
Leistung (PS): 60,120,143,80

Beitrag ID: 265676

Ich habe vor über 9 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ich war damals bei 50 Zigaretten und das 25 Jahre am Tag. Erstens ungesund und zweitens ein Finanzielles. Ich habe dann über Nacht auf gehört, es war nicht einfach aber ich habe es ohne irgendwelche Hilfsmittel geschafft. Wichtig beim Aufhören ist, diese Gewohnheiten los zu werden nach dem essen oder beim Kaffee eine Fluppe anmachen. Ich finde diese e-Paffen keine gute Idee da ich einige kenne die es auch damit versucht haben und jetzt doch wieder rauchen.

BSE

17.12.2015 22:59 BSE ist offline title= Email an BSE senden Beiträge von BSE suchen Nehmen Sie BSE in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 265677

viele werden auch falsch beraten, da kommt es schnell das man es aufgibt. weil es nicht so wirkt wie man sich erhofft.
naja ich hätte es nicht geschafft, bei meiner arbeit war das auch fast unmöglich. teilweise so langweilig, das man gar anders konnte als zur kippe zu greifen. dort hatte ich auch angefangen erst das doppelt zu rauchen als vorher.

AYA Klang

17.12.2015 23:15 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
schneller
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 267518

Eine ganze Zeit lang habe ich es gemacht. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich viel zu viel gedampft habe. Man kann einfach immer dampfen. 5 Zigaretten hintereinander ist nicht möglich.

D.h. ich hatte nicht mehr den schädlichen Teer, aber konnte unglaublich viel Nikotin aufnehmen.

01.04.2016 14:47 schneller ist offline title= Email an schneller senden Beiträge von schneller suchen Nehmen Sie schneller in Ihre Freundesliste auf
stefan99 stefan99 ist männlich
vorläufig gesperrt

» eigene Galerie

Beitrag ID: 267825

Für mich sind diese E-Zigaretten nichts.
Hab vor längerer Zeit mit dem Rauchen aufgehört und bin echt froh, dass ich das bis jetzt so durchgezogen hab!

28.04.2016 11:30 stefan99 ist offline title= Beiträge von stefan99 suchen Nehmen Sie stefan99 in Ihre Freundesliste auf
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 267839

ja der eine kann so aufhören und der andere nicht. ist leider bei jedem anders. bei meiner neuen arbeit gibt es viele raucher pausen. da fällt es einem schwer nicht mit zu rauchen. man steckt da bissel in der zwickmühle. nicht rauchen und weiter arbeiten oder rauchen und draußen pause machen. also mit der e-dampfe, kann man die pyrostengel schon etwas halbieren wenn der wille nicht so stark ist.

AYA Klang

28.04.2016 19:59 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 270430

Wir sind nun auch umgestiegen.

Dampfen ist Ne sehr angenehme Alternative zum rauchen.

Meine Frau hat es komplett geschaft bis jetzt auch das Nikotin auf null zusetzten nach 2 Wochen.

Ich selber rauche morgens und abends gerne noch mal Ne normale Zigarette .

Was wircklich extrem wichtig ist sich viel Zeit zunehmen beim kauf.

Während der Arbeit ist das dämpfen sehr angenehm . Man muss aber wircklich aufpassen das man nicht zum Dauer artmer wird.

Nachtis Black Terrorist Punto

15.01.2017 02:33 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
baxi
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 270988

ich denke, dass man mit ganz viel Willenskraft auch normal aufhören kann zu rauchen. E-Zigarette oder Shisha sollten ein Luxus bleiben, den man sich ab und zu gönnt. Spricht ja prinzipiell nichts dagegen, finde ich

14.03.2017 18:22 baxi ist offline title= Email an baxi senden Beiträge von baxi suchen Nehmen Sie baxi in Ihre Freundesliste auf
Ikol
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272730

Schädlich ist es definitiv, ist aber, so weit ich weiß, weniger schädlich als "normale" Zigaretten. Ist also schon einmal ein Anfang..

25.12.2017 08:42 Ikol ist offline title= Email an Ikol senden Beiträge von Ikol suchen Nehmen Sie Ikol in Ihre Freundesliste auf
Steven Beacham
Gast

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273049

Ich rauche seit 10 Jahren und habe beschlossen, in diesem Jahr aufzuhören.
Ich hoffe, dass E-Zigarette hilft mir aber werden wir sehen. Jetzt mit ihrer Hilfe habe ich bereits die Anzahl der Zigaretten auf 5 pro Tag reduziert. Aber am Wochenende rauche ich auch Shisha.

07.02.2018 16:56
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 273050

Zitat:
Original von Steven Beacham
Ich rauche seit 10 Jahren und habe beschlossen, in diesem Jahr aufzuhören.
Ich hoffe, dass E-Zigarette hilft mir aber werden wir sehen. Jetzt mit ihrer Hilfe habe ich bereits die Anzahl der Zigaretten auf 5 pro Tag reduziert. Aber am Wochenende rauche ich auch Shisha.

Ist eigentlich ganz einfach. Habe es ähnlich wie Du gemacht. Ich hab es reduziert und habe mir erst gesagt: Keine auf der Arbeit, dann habe ich eigentlich nur noch Abends mal eine geraucht. Die bessere Hälfte fand es auch nicht so toll und dann hab ich mir gesagt, na wenn man schon den ganzen Tag durchhält, was soll dann das Abends? und aufeinmal hatte sich das auch erledigt.

07.02.2018 21:33 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Roadrunner777
Durchschnitts Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.
Baureihe: 176c
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86Ps

Beitrag ID: 273051

Rauch jetzt seit 3 Jahren nicht mehr, im August werden es vier Crazy
Hatte mir letztes Jahr mal zum Spaß ein "dampf Gerät" geholt da meine Frau auch umsteigen wollte auf E.
Ich hatte kein Nikotin drin sie schon aber uns ist das dann zu blöd geworden immer neue Keuls zu kaufen oder Liquid.
Meine Frau raucht wieder normal und ich hab meinen Dampfer verschenkt.

08.02.2018 10:05 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Gunnar1 Gunnar1 ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273478

Ich habe es eigentlich schon vor mal zu versuchen. Bin mir aber nicht sicher ob sich die Investition überhaupt lohnt. N mal sehen was die Zeit bringt.

21.04.2018 19:42 Gunnar1 ist offline title= Email an Gunnar1 senden Beiträge von Gunnar1 suchen Nehmen Sie Gunnar1 in Ihre Freundesliste auf
PantherPaul
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273555

Zigaretten oder Dampfe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
ich habe letztes Jahr zum Nikolaus eine e-Zigarette von meiner Frau geschenkt bekommen,und bin von 25 auf 0 Zigaretten runter. Das war toll mein Husten war Komplett weg,beim Treppensteigen habe ich nicht mehr geschnauft wie ein Walross,aber nach ca 3 Monaten habe ich einen mega zwang bekommen auf eine echte Zigarette :o
und heute ist alles wieder beim alten unglücklich

07.05.2018 16:00 PantherPaul ist offline title= Email an PantherPaul senden Beiträge von PantherPaul suchen Nehmen Sie PantherPaul in Ihre Freundesliste auf
Umbeldra Umbeldra ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274080

Man muss es schon wollen. Wer nicht wirklich aufhören will, der raucht auch mit E-Zigarette weiter. Was einen Süchtig macht ist das Nikotin. Das kann man mit Liquids langsam reduzieren. Erst 12mg, dann 6 und dann 3 und irgendwann dann garnichts mehr. Wichtig ist natürlich nicht anfangen öfter zu ziehen, man muss sich schon etwas unter kontrolle haben.
Das Tabakliquid ist auch nicht schlecht, dann hat man für den Kopf nen ähnlichen Geschmack, wie den von seiner Kippe.

modedit: Werbung entfernt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von LoSTi0z am 14.08.2018 11:26.

14.08.2018 09:43 Umbeldra ist offline title= Email an Umbeldra senden Beiträge von Umbeldra suchen Nehmen Sie Umbeldra in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » Dampfen E-Zigarette
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung