zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ESK_Punto ESK_Punto ist weiblich
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 188
Baujahr: 2002
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 271623

Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ All,

ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS -

Nun zur Aufgabenstellung :

Die Scheinwerfer waren blind, Milchig deshalb habe ich neue Scheinwerfer gekauft und diese auch eingebaut. Die neuen Scheinwerfer habe aber im Gegensatz zu den alten auch Nebelscheinwerfer schon eingebaut jeweils ganz links und rechts.
Beim Umbau der Scheinwerfer stellte ich fest das hinter den den Scheinwerfern schon die Kabel samt Stecker liegen, also neue eingebaut und stecker gleich mit aufgesteckt.
Nun fiel mir auf das ich in der Mittelkonsole keinen Schalter dafür besitze ( Rechts neben Nebelschlussleuchte, Blindschalter ) Also in der Ebucht das komplette Teil besorgt und umgebaut, Schalter nun vorhanden und auch im Cockpit leuchtet die Kontrolllampe dafür, nach dem Einschalten, aber vorne brennt kein Licht, leuchtet nichts
Nun nach dem Sicherungskasten im Motorraum geschaut, ( vorher im Innenraum, links vom Lenkrad ) dort im Motorraum feht das Relais und die 15 A Sicherung
Nun einen kompletten Sicherungskasten gekauft, schnell umgebaut derweil bei meinem auch keine Kabelschuhe für das Relais und Sicherungshalter vorhanden waren.
Nun sollte alles komplett sein -
Allserdings leuchtet vorne immer noch nichts ------- Alles Dunkel ---------
Was also fehlt noch ?
Sicherungskasten gewechselt -
Controlleinheit ebenfalls ( Schalter )
Leuchtmittel vorhanden -
WO ist der Trick oder was muss ich noch machen ?
Vielleicht weiß jemand RAT ---- Idee ?? !!

Besten Dank für die Hilfe - Thumps up

ESK_Punto hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_3469.jpg
Volle Bildgröße

DSC_3526.jpg
Volle Bildgröße

IMG-20170601-WA0027.jpg
Volle Bildgröße

IMG-20170601-WA0033.jpg
Volle Bildgröße

IMG-20170607-WA0015.jpg
Volle Bildgröße

10.06.2017 13:40 ESK_Punto ist offline title= Email an ESK_Punto senden Beiträge von ESK_Punto suchen Nehmen Sie ESK_Punto in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 271624

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Wie sieht denn der Hauptstecker vorn aus? Eventuell ist da die Pinnbelegung jetzt anders bzw. vielleicht fehlen hier Belegungen um den NSW anzusteuern?

Soweit ich mich erinnere, gab es doch nur einen Stecker, worüber alles versorgt wurde.

Viele Grüße
Marc

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 10.06.2017 14:44.

10.06.2017 14:40 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von ESK_Punto

Beitrag ID: 271625

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

hm, also vorne am Scheinwerfer ( dahinter ) liegt der Zentralstecker schwarzer ca. 10 bis 12 PIN, die habe ich wieder aufgesteckt, derweil darüber zuvor auch die Scheinwerfer ohne Nebel angesteuert wurden, diese funktionieren auch einwandfrei.
Zusätzlich lagen aber noch jeweils ein kleiner 2 - POL / Stecker hinter den Scheinwerfern aus dem Kabelbaum kommend, diese gehören auch hinten aufgesteckt, genau dort wo der NSW - sitzt.
( bei den alten ohne NSW, war das ne Dummy-Buchse nichts drin, und von vorne auch nur Plastikreflektoren ( dummy ) ohne Leuchtmittel dahinter.
Falls das nicht verständlich rüber kommen sollte mache ich gerne ein paar Photos.

Grüße
ESK

10.06.2017 16:53 ESK_Punto ist offline title= Email an ESK_Punto senden Beiträge von ESK_Punto suchen Nehmen Sie ESK_Punto in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271626

Hey!

Okay, ich fragte nur, weil ich damals auch unheimliche Probleme (korrosion) wegen dem Hauptstecker hatte. Es hätte ja sein können, dass da einfach die Pinnbelegung etwas anders gelegt worden ist. So wie Du beschreibst, ist das wohl nicht so.

Du kannst Dich hier im Forum ja mal an den "Nachtwandler" via PN wenden. Ich denke aber auch er wird den Thread hier lesen. Er kennt sich sehr sehr gut mit der Elektronik am 188 aus. Da er u.a. auch schon mal den Sicherungskasten optimiert hat, denke ich, er weiß, wie der NSW da angesteuert wird und wo vielleicht das Problem liegt.

Lieben Gruß
Marc

10.06.2017 20:40 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Gabba Gabba ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Baujahr: 1999/2002
Leistung (PS): 60/80

Beitrag ID: 271631

soweit ich weiß, muss ein kompletter kabelbaum verlegt werden von der amaturenleiste bis sicherungskasten und scheinwerfer.

2. Ostdeutsche Meisterschaft 08 /BB
3. Deutsche Meisterschaft 08 / BB
1. Ostdeutsche Meisterschaft 09 / BB - SA
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft 2014 SA db-drag
AYA Klang
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)Reisbrennen
3. Platz Einsteiger 2500€ (2010)WoofAyA

11.06.2017 14:22 Gabba ist offline title= Email an Gabba senden Homepage von Gabba Beiträge von Gabba suchen Nehmen Sie Gabba in Ihre Freundesliste auf Details von Gabba anzeigen AIM Screenname: Gabberknecht
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271635

@ Marc << Vielen Dank für die Info / Antwort - http://www.puntoforum.de/images/icons/icon10.gif

@ Gabba << Die Leitungen am NSW liegen, die Controlleinheit - Mittelkonsole hat ebenfalls die Kabel, Cockpit bestätigt das sie eingeschaltet sind. Kabel verlegen kann ich mir dann sparen, ich denke hier oder da fehlt eine Brücke oder
so etwas in der Art. ( Vermutlich am Sicherungskasten )

Grüße

12.06.2017 09:16 ESK_Punto ist offline title= Email an ESK_Punto senden Beiträge von ESK_Punto suchen Nehmen Sie ESK_Punto in Ihre Freundesliste auf
the_Loo the_Loo ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto 188 1.2 8V / 1.3 JTD
Baujahr: 2001 // 2007
Leistung (PS): 60 / 70

Beitrag ID: 271636

Mal ganz banal gefragt: Die Sicherung im Motorraum für die Nebelscheinwerfer ist aber vorhanden und intakt oder? (F30, mini, blau, 15 Ampere)

VG
Theo

12.06.2017 10:00 the_Loo ist offline title= Email an the_Loo senden Beiträge von the_Loo suchen Nehmen Sie the_Loo in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 271637

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=675

Hier ist die Anleitung

Nachtis Black Terrorist Punto

12.06.2017 10:04 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271638

@ the_loo >> Yep >> (F30, mini, blau, 15 Ampere) >> Alles am Start, steht auch im Text :-)

@ Nachtwandler >> Besten Dank <<
Schaue ich mir an -

Gruß ESK-Punto

12.06.2017 10:16 ESK_Punto ist offline title= Email an ESK_Punto senden Beiträge von ESK_Punto suchen Nehmen Sie ESK_Punto in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271641

Zitat:
Original von Nachtwandler
http://www.puntotreffen.de/index.php?page=675

Hier ist die Anleitung

Thumps up hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm bei der Masse von Anleitungen ! Vielen Dank !

12.06.2017 20:48 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271647

Marc weißt doch . Ich bin besser als deine Datenbank großes Grinsen

12.06.2017 23:38 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271649

@ Nachtwandler <<

Nun ja, das wäre die Anleitung wenn ich mit NSW in die Stoßstange bauen möchte. Ich hingegen wollte die Originalen in den Hauptscheinwerfern aktivieren, jeweils rechts und links, ganz außen im Scheinwerfer, Leuchtmittel sind drin. Kabel
liegen auch an jedem Scheinwerfer, natürlich eingesteckt, now.

Mir fehte der Schalter aus der Mittelkonsole, also habe ich die gekauft komplett und gewechselt, eingebaut. Wenn ich drauf drücke leuchtet auch die Kontrollanzeige im Cockpit, rechts neben Nebelschlussleuchte.

Gut das Relais und die Sicherung fehlte, da in meinem Sicherungskasten keine Anschlüsse waren ( Steckverbinder für Relais und Si ) habe ich diesen ebenfalls
gekauft und komplett gewechselt. Nun steckt das Relais und auch die Sicherung T15.

Ich gehe mal stark davon aus das, wenn hinter den Scheinwerfern die Kabel inkl. Anschlussstecker liegen auch zum Sicherungkasten im Motorraum gehen.

Soweit so gut ......... nur Leuchten tun sie nicht.

Gruß ESK

13.06.2017 09:26 ESK_Punto ist offline title= Email an ESK_Punto senden Beiträge von ESK_Punto suchen Nehmen Sie ESK_Punto in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271651

Nein darum geht es was wie bei Fiat verbaut ist kann keiner sagen.

Wenn das relaise nicht schaltet wird das Kabel vom inneraum sicherungskasten nach vorne Fehlen.

Das ist dort beschreiben schau doch ob es im Stecker belegt ist.

Der Einbau Ort der nsw ist ja scheis egal wo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nachtwandler am 13.06.2017 15:46.

13.06.2017 15:44 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271652

Okay, natürlich ist es egal wo die NSW verbaut sind, alledrings liegen vermutlich
sonst keine Kabel am Hauptscheinwerfer.
( in der Regel )

Ich schaue nach ob die PIN - Belegung vorhanden ist, sonst Kabel vom Innensicherungskasten nach draußen zum Motorsicherungskasten verlegen und auflegen.

DANKE

13.06.2017 16:07 ESK_Punto ist offline title= Email an ESK_Punto senden Beiträge von ESK_Punto suchen Nehmen Sie ESK_Punto in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271653

Kleiner Tipp bei Fiat niemals logisch denken.

Als ich damals nachgerüstet hab . War alles vorhanden selbst relais und sicherung. Nur die schalterleiste fehlte .

Auf Nachfrage bei Fiat ob möglich meinte die nur man müsse alles tauschen von Tacho etc pp

13.06.2017 19:06 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271658

>> Danke für den Tipp <<

Ähnliches habe ich bei Alfa schon erlebt, immer erstaunlich wie wenig Ahnung die selbst haben - großes Grinsen

14.06.2017 12:51 ESK_Punto ist offline title= Email an ESK_Punto senden Beiträge von ESK_Punto suchen Nehmen Sie ESK_Punto in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271659

>> Noch eine andere Frage :

Ich habe leider nur einen Schlüssel für das Auto -------
Schlüsslbart selbst ist ja nicht das Thema -

Wo kann ich den jetzigen aufsägen damit ich nicht den Transponder zersäge ?
Nächste Frage kann ich den Transponder bei einem guten Schlüsseldienst kopieren lassen ?

Hab das vor Jahren mal bei einem AR - 145 ( Boxer ) machen lassen hat funktioniert -

Oder hast einen anderen Tipp / Idee ?

Beste Grüße und DANKE

14.06.2017 12:55 ESK_Punto ist offline title= Email an ESK_Punto senden Beiträge von ESK_Punto suchen Nehmen Sie ESK_Punto in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271660

Nicht sägen bitte nen katter Messer reicht.

Vorsichtig das blau seitlich einschneiden bis kurz vorm Bart . Dann kannst es über den Bart nach unten ziehen. Wenn du Glück hast rutscht er mit raus.

Ich hab mal nen howto erstellt zum Umbau in einen klapschlussel .

Ist leider nie aufgenommen worden . Aber da sieht man es genau .

Kann leider gerade Net suchen . Schau einfach mal im howto Bereich.

Zum clonen schau mal im Netz es gibt angeblich welche die können es . Bei code1 also 176 ist es sicher

14.06.2017 13:21 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271661

Hey, super lieb >> DANKE

Werde ich suchen und checken - Genau ---- > > Klappschlüssel wollte ich auch machen -

Ich schaue mal nach -

Thx. E

14.06.2017 14:10 ESK_Punto ist offline title= Email an ESK_Punto senden Beiträge von ESK_Punto suchen Nehmen Sie ESK_Punto in Ihre Freundesliste auf
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 271662

klappschlüssel umbau / transonder ausbau

Leider nicht aufgenommen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nachtwandler am 14.06.2017 19:20.

14.06.2017 15:03 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung