zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » Servus aus Minga
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roadrunner777
Durchschnitts Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.
Baureihe: 176c
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86Ps

Beitrag ID: 272884

Augenzwinkern Servus aus Minga Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Salve aus München,

Heise Steff bin 31 und komm aus München und seit 16.01.2018 bin ich stolzer Besitzer eines Fiat Punto 176 Cabrio Bertone in schwarz, 1,2 16v 86Ps und 156.000klm, für 200 Euro gekauft großes Grinsen
Leider noch ohne Tüv aber steht schon in der Werkstatt.

Damals zum 18. haben mir meine Großeltern einen Fiat Punto 176 SOLE Edition mit 55Ps geschenkt der zwei Jahre später einen neuen Fiat Grande Punto 199 Sport 1,4 16V 95Ps weichen musste, diesen habe ich 12 Jahre (!) gefahren bis er im September 2017 mit Getriebeschaden abgemeldet wurde.

Beim Stöbern im Internet bin ich dann auf das Punto 176 Cabrio gestoßen und hab mich sofort an die guten alten Zeiten mit meinem SOLE erinnert und dachte mir dann, warum nicht, back to the roots!

Eigentlich kenne ich mich mit den Puntos ganz gut aus vom Reparieren oder Tunen, letzteres möchte ich heute nicht mehr so. Hab mir aber schon einen Liste mit Verschönerungen zusammen geschrieben.
Und hoffe doch das ich hier im Forum noch etwas neues dazu lernen kann.

Schönen Abend noch Thumps up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 02.02.2018 15:12.

18.01.2018 21:37 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 272885

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Punto Forum und viel Spaß hier

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

19.01.2018 00:22 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.

Themenstarter Thema begonnen von Roadrunner777

Beitrag ID: 272888

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Merci Thumps up

Da hab ich ja auch gleich den richtigen Mann erwischt der auch ein Cab fährt großes Grinsen
Das ist gut wenn ich Infos brauch...
Grüße

19.01.2018 12:19 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Moo16V Moo16V ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 / 176
Baujahr: 2001 / 1995
Leistung (PS): 80 / 54

Beitrag ID: 272890

Willkommen im Forum!

fröhlich

19.01.2018 12:24 Moo16V ist offline title= Beiträge von Moo16V suchen Nehmen Sie Moo16V in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272894

Danke Thumps up

Leider finde ich auf die schnelle kein Bild mehr von meinem alten SOLE, hab ich zu gut versteckt am Rechner traurig

Aber von meinem Grande hab ich noch was schönes.

Grüße

19.01.2018 14:11 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 272896

Hey!

Erstmal herzlichst Willkommen hier. Schade das dein 199er Pu Getriebemäßig den Geist aufgegeben hat.. um so schöner, dass Du zu etwas schönem, was Du damals schon genießen konntest zurückgefunden hast.

Bin so einige Male damals während meiner Mitfahrgelegenheit in einem 176c mitgefahren. War zwar im Winter, aber das Auto, gerade weils ein Kleinwagen Cabrio ist, ist wirklich ein Hingucker und macht wahrscheinlich im Sommer auch ne Menge Spaß.

Ich denke hier wirst Du zum Thema 176c eine Menge Sachen finden, die Dir zur Not weiterhelfen.

Viele Grüße
Marc

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

19.01.2018 21:11 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Roadrunner777

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272899

Jetzt schau ich erstmal was mein Mech die kommende Woche sagt wenn meine Bella auf der Bühne steht und dann hoffe ich das meine Bella mit Reparaturen und TÜV bis Mitte Februar fertig ist. Und dann geht es los Thumps up

20.01.2018 17:56 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
enrico60 enrico60 ist männlich

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 55 SX
Baureihe: 176
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 55

Beitrag ID: 272907

Herzlich willkommen smile

22.01.2018 14:55 enrico60 ist offline title= Beiträge von enrico60 suchen Nehmen Sie enrico60 in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272926

Also bin ein wenig angepisst, ich hab mein Cab letzte Woche zu meinem Mech gestellt und der meinte er schaut es sich bis Ende dieser Woche an was man dann dran machen muss und meldet sich dann bei mir. Noch zwei Tage und die Woche ist um und noch immer hat er nicht geschaut unglücklich
Ich hab es nett versucht mit Kasten Bier ich hab es mit druck versucht, alles vergeblich, mich nervts einfach.

Ich könnte alles auch in der Hobby selber machen und Teile sind auch kein Act aber ich hab einfach keine Zeit mich selber unter das Cab zu legen. Das Flexrohr ist schnell gemacht und auch die Reifen und Bremsen, nur bei der Windschutzscheibe hab ich meine Bedenken.

Ich will es bis zum 15.02 zu lassen unglücklich

24.01.2018 14:24 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
schmitti schmitti ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272939

Wie ich aus deinem anderen Thread lese, besorgst du deine Teile selbst. Das sagt schon etwas darüber aus wie du die Werkstatt motivierst an deinen Fahrzeug zu arbeiten... Biggrin ohne Zähne

24.01.2018 20:54 schmitti ist online Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272945

Nein, ich habe jediglich geschrieben das, ich die Teile selber besorgen werde wenn ich jetzt bis Ende der Woche nichts mehr höre. Weil dann mach ich es nämlich soweit selber. Weil das Cab dann über einer Woche bei ihm dann steht, obwohl er von mir einen offiziellen Auftrag zur Durchsicht hat. Warum und weshalb das ganze? Sagen wir es mal so, es gab da eine Vorgeschichte, da stand „ein Auto“ vier Monate bei ihm und er hat nichts dran gemacht obwohl ihm gesagt wurde er solle die und die Reparaturen ausführen. Ende vom Lied, der Besitzer kam nach vier Monaten und holte das Unreparierte KFZ wieder ab und ging zu einer anderen Werkstatt wo das KFZ inerhalb von drei Tagen repariert war....

25.01.2018 05:45 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
schmitti schmitti ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272946

Und welchen Grund hast du, bei dieser Vorgeschichte, dein Fahrzeug dorthin zu bringen?
Spar dir doch gleich die Nerven! Thumps up

25.01.2018 09:40 schmitti ist online Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272975

Text UPDATE zur Lage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Abend
Nach langen hin und her bin ich heute mal zu meinem Mech und siehe da, das Cab wurde bewegt, soll heißen es war auf der Bühne und das Ergebnis, es sind die Scheiben und Klötze vorne, Handbremsseil, Windschutzscheibe, Blinkerglas rechts, Abgasrohr wo das Flexstück dran ist, 4x neue Reifen und das beschissenste, Schweißarbeiten am Unterboden zu machen damit das Cab nochmal TÜV bekommt.
Die Hauptarbeit sind wohl die paar Schweißarbeiten am Unterboden, zu meiner Überraschung aber NICHT an den Aufnahmen für die Bühne und wenn ich alles von ihm machen lasse, sprich: Bremsen, Schweißen, Scheibe, Auspuff, Handbremse und TÜV dann würde ich knapp 1000 Euro bezahlen.
Er meinte aber wenn ich die Teile selber besorge und ihm bringe dann zahl ich nur 500 Euro, plus 85 Euro TÜV. Wobei ich die Bremsen vorne locker alleine machen kann und auch den Auspuff sowie das Handbremsseil, da würde ich mir auch Geld sparen. Im Endeffekt geht es nur um die Scheibe und die Schweißarbeiten. Das ist alles zu machen für neuen TÜV. Alles was unter der Motorhaube zu finden is, ist laut ihm in Ordnung, dass ist schon mal schön.
Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 29.01.2018 23:36.

29.01.2018 21:13 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 272977

Zitat:
Original von schmitti
Und welchen Grund hast du, bei dieser Vorgeschichte, dein Fahrzeug dorthin zu bringen?
Spar dir doch gleich die Nerven! Thumps up

Sehe ich genauso. Ist immer die Frage, bietet es jemand "kumpelhaft" an und es ist kein Verlass, dann würde ich auch paar Euro mehr in die Hand nehmen und ihn woanders hinbringen.

Aber wie Du ja schreibst, scheint es ja jetzt anzulaufen. Wenn er es ja selbst zulässt die Teile zu besorgen, dann ist das ja in Ordnung...

Ich hätte aber keine Geduld gehabt und schon ne Ansage gemacht. Hätte dan das was ich selbst machen könnte (Scheiben/Beläge/Auspuff) gemacht und für den Rest ne promovierte für Unfallinstandsetzung (Unterboden) die das tagtäglich macht, gesucht. Wir haben hier z.B. eine Große Firma in der Gegend, die zwar viel über Versicherungen macht, sich aber auf Privatsachen einlässt und auch mal Festpresie ausmacht. Gerade was Smartrepair oder Karosseriearbeiten angeht.

Aber so ist das ja auch i.O. Augenzwinkern

LG
Marc

Egal ob bei Sport oder mit dem Auto: Ankommen ist wichtig!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 29.01.2018 21:56.

29.01.2018 21:55 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Roadrunner777

» eigene Galerie

Beitrag ID: 272978

Er hatte einfach keine Zeit weil er das alles zwischen die offiziellen Aufträge mit reinschieben musste.
Nach dem "Hallo" heute kam erstmal die Frage: "Was willst du reinstecken" dann meinte ich, was es halt kosten würde, dann war ja die Antwort wenn ich alles von ihm machen lasse als Teile bestellen und Einbau, schweißen. Dann ca. 1000 Euro
Aber nachdem ich auch die Teile besorgen kann und evtl. paar Sachen selber, wird es doch hoffentlich nicht so Teuer.
Eigentlich muss er nur das mit dem Schweißen machen und das mit der Scheibe. Wie gesagt, die Reparatur Sachen, Scheibe und Reifen zusammen sind 468,00 Euro.
Und dann kommt halt die Arbeitszeit vom Schweißen mit drauf und der Kasten Bier Augenzwinkern

Aufgeben tu ich die Kiste nicht Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 29.01.2018 23:34.

29.01.2018 22:28 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Das-Fruchtzwerg Das-Fruchtzwerg ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto

Beitrag ID: 273028

RE: UPDATE zur Lage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roadrunner777Wobei ich die Bremsen vorne locker alleine machen kann und auch den Auspuff sowie das Handbremsseil, da würde ich mir auch Geld sparen. Im Endeffekt geht es nur um die Scheibe und die Schweißarbeiten. Das ist alles zu machen für neuen TÜV. Alles was unter der Motorhaube zu finden is, ist laut ihm in Ordnung, dass ist schon mal schön.
Grüße

Selbst machen ist oft besser und wenn du schweißen kannst kann es sogar sein das Arbeit noch besser ausfällt als von einem Mech gemacht. Ich arbeite manchmal mit einen Elektronen Schweissgerät.

Keiner arbeitet so penibel an einem Auto wie der Eigentümer, na ja s gibt auch Ausnahmen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das-Fruchtzwerg am 16.02.2018 17:53.

03.02.2018 19:23 Das-Fruchtzwerg ist offline title= Email an Das-Fruchtzwerg senden Beiträge von Das-Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Das-Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273036

Tja jetzt liegen die Teile bei mir und das Cab steht bei meinem Mech. Kommt bissal komisch wenn ich zu meinem Mech fahre mit den Teilen und dort am Hof anfange selber was zu machen Grinsen und Kopfschuetteln
Nachdem das Cab keine Zulassung hat also auch kein Nummernschild kann ich es schlecht bewegen um es auf irgend einen Parkplatz auf öffetlichen Grund aufzubocken unglücklich
Mein Mech macht das schon...
Ich hab ein Profi Film in Youtube gesehen da wechselt ein Mech Scheiben und Klötze in 15min mit dem richtigen Werkzeug an nem 188ger geschockt

04.02.2018 02:40 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Vorstellungen » User Vorstellungen » Servus aus Minga
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung