zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Motor warm, Heizug auf allen Stufen Warm, aber Anzeige spinnt...
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roadrunner777
Durchschnitts Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.
Baureihe: 176c
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86Ps

Beitrag ID: 272951

geschockt Motor warm, Heizug auf allen Stufen Warm, aber Anzeige spinnt... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sers, mir ist aufgefallen das mein Cab normal Warm wird von der Motortmp. her, auch die Heizung läuft auf allen Stufen gut. Nur die Anzeige der Temperatur spinnt, die Nadel geht nur bis zum ersten Strich in der Temperaturanzeige oder wenn ich Gas gebe nur wenig drüber. Die Nadel geht nie auf den Mittleren Strich der Anzeige, selbst bei der Überführungsfahrt von 100klm. Motor wird nicht übermäßig heiß oder fängt an zu Kochen, kein Kühlwasserverlust, kein Öl im Kühlwasser oder Abgasgeruch. Keine Späne im Öl...
Hat die Nadel oder der Geber was abbekommen???
Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roadrunner777 am 26.01.2018 21:16.

26.01.2018 21:13 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 272952

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schließt das termostat? Evtl macht es auch zu früh auf . Investiert die 20 Euro und Bau einfach mal nen neues rein . Ordentlich entlüften.

Anzeige kannst du testen . Zieh den Stecker vom tempfühler ab und Brücke ihn . Dann sollte die Nadel auf Anschlag Gehen

Nachtis Black Terrorist Punto

26.01.2018 21:27 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 272954

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtwandler

tempfühler

Ist bei unserem Polo schon länger defekt aber alles funktioniert normal. Die steigt mal, oder steht.. Also entweder thermostat oder fühler. Beides ist für wenig Geld zu erwerben fröhlich

Wie Nachti schon sagt, empfiehlt es sich immer das Thermostat zu wechseln. Wenn das Ding hakt, kann es durchaus zu größeren Problemen kommen..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 26.01.2018 21:34.

26.01.2018 21:33 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Roadrunner777

» eigene Galerie

Fahrzeug: 1.Punto 176 SOLE 55Ps schwarz Bj.99 R.I.P, 2.Punto 199 Sport 95Ps schwarz Bj.2006 R.I.P, 3.Punto 176 Cabrio Bertone schwarz.

Themenstarter Thema begonnen von Roadrunner777

Beitrag ID: 272957

Cool danke für die schnelle Hilfe.
Wo sitzt der Temp Fühler und das Thermostat im Motorraum?
Grüße

27.01.2018 16:22 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 272969

Dazu gibt es ein HowTo
http://www.puntotreffen.de/index.php?page=701

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

28.01.2018 17:02 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner777

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Roadrunner777

Beitrag ID: 272971

Ahh ja stimmt das hatte ich mir sogar schon mal durchgeschaut als ich mal die ganzen Themen im How to do durchgelesen hatte Augenzwinkern
Fehlt nur noch die Info wo der Temp. Fühler/Geber versteckt ist großes Grinsen
Grüße

28.01.2018 17:55 Roadrunner777 ist offline title= Email an Roadrunner777 senden Beiträge von Roadrunner777 suchen Nehmen Sie Roadrunner777 in Ihre Freundesliste auf
Das-Fruchtzwerg Das-Fruchtzwerg ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto

Beitrag ID: 272981

Zitat:
Original von Roadrunner777
Ahh ja stimmt das hatte ich mir sogar schon mal durchgeschaut als ich mal die ganzen Themen im How to do durchgelesen hatte Augenzwinkern
Grüße

Im Thermostat ist normalerweise ein Bimetal das sich ab einer bestimmten Temperatur biegt und so das Ventil öffnet. Ein Versagen des Thermostats erfordert einen Austausch wenn ich mich nicht irre Augenzwinkern

30.01.2018 16:27 Das-Fruchtzwerg ist offline title= Email an Das-Fruchtzwerg senden Beiträge von Das-Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Das-Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf
netghost78 netghost78 ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 HLX
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 272985

Nein, das stimmt so nicht. Im Thermostat ist kein Bimetall-Element, sondern ein Dehnstoffelement.

30.01.2018 17:07 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 272992

Zitat:
Original von Roadrunner777

da ich nie einen 176er gefahren bin bzw. das Problem nicht hatte, kann ich Dir das leider nicht sagen. Bestenfalls schaust Du mal bei Fiat ePer (im Internet). Dort solltest Du es auch finden können. Wenn Du nicht weiterkommst, lasse Ihn Dir bei der Werke des vertrauens mal zeigen. Das Thermostat ist aber oftmals das Hauptproblem.

31.01.2018 21:39 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Motor warm, Heizug auf allen Stufen Warm, aber Anzeige spinnt...
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung