zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Mechanik » 188 Getriebe + Schaltungsprobleme
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schrauber008
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273173

traurig 188 Getriebe + Schaltungsprobleme Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Hi Leute, ich habe von einem ? (mhh Freund besser wohl sehr langjährigem Bekannten was sind schon 35 Jahre)...einem Punto 188 80ps übernommen. So nun zum wesentlichen. Das Getriebe lässt sich Kalt ganz normal schalten. Nach 10 km gehen die Gänge immer schwerer raus (extrem der 5te)....heute bin ich ca. 30km gefahren, beim herunterschalten und Gas wegnehmen bzw. Motorbremse ein sehr lautes Pfeifen (für mich hört es sich an wie ein alter Elektrostabler) der 3te extrem laut. Getriebe, Kupplung, Simmerringe wurden vor ca. 1+ Jahr getauscht. Ich hatte meinen 188 60ps vorher in der selben Werkstatt. Getriebe und Kupplung die Simmeringe wurden nicht getauscht. 2000km und die Simmerringe waren tot. Ach bei meinem neuen alten Punto hatten sie Werkzeug unter der Motorhaube vergessen. Die Zunge raus Werkstatt ist in Leimen (Baden) Thumps up

17.02.2018 21:57 schrauber008 ist offline title= Email an schrauber008 senden Beiträge von schrauber008 suchen Nehmen Sie schrauber008 in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 273176

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Getriebeöl gewechselt bzw kontrolliert

Nachtis Black Terrorist Punto

18.02.2018 00:45 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
puntotreiber238 puntotreiber238 ist männlich
Punto Senior

» eigene Galerie

Fahrzeug: Opel Astra
Baureihe: H 1.6 Twinport
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 105

Beitrag ID: 273179

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

und du willst jetzt genau was von uns?

Astra -> Punto lag bei 7,8 l/100km

Mein Punto
Gekauft mit 99 tkm (10/2011) Verkauft mit 112,5 tkm (4/2015)

Mein Astra
Gekauft mit 139 tkm (3/2015) Verkauft (nach Unfall): ~152 tkm (4/2017) traurig

18.02.2018 15:27 puntotreiber238 ist offline title= Beiträge von puntotreiber238 suchen Nehmen Sie puntotreiber238 in Ihre Freundesliste auf
Bulch Bulch ist männlich
Punto Vielfahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Panda 141a 4x4 86 PS; Panda 141a Selecta 75 PS;Punto 188 80 PS Grande Punto Abarth

Beitrag ID: 273180

hört sich nach zu wenig Öl an.

18.02.2018 18:33 Bulch ist offline title= Email an Bulch senden Beiträge von Bulch suchen Nehmen Sie Bulch in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Mechanik » 188 Getriebe + Schaltungsprobleme
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung