zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Mechanik » Fiat Punto GT rüttelt stark und kommt nicht vom Fleck!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grauso grauso ist männlich
Fahranfänger im Punto




Dabei seit: 31.01.2018
Beiträge: 4

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto GT
Baureihe: 1.4
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 170
Wohnort: Kanton SG, Schweiz


Beitrag ID: 273221


Fragezeichen Fiat Punto GT rüttelt stark und kommt nicht vom Fleck!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Ich bin heute mit meinem Fiat Punto GT gefahren. Ca. 2 Stunden lief er Tip Top. Dann als ich einen Berg heraufgefahren bin, gab es ein leises Geräusch, wobei dann die linke Kontrolllampe vom Benzin kurz Gelb leuchtete, kurz darauf hat es angefangen zu stinken nach abgebrannten Plastik ungefähr. Danach habe ich eine kurze Pause gemacht, ich habe meinen Fiat immer zuerst warm laufen lassen und wieder kühl, bevor ich das Auto verlassen habe. Danach bin ich ca. 2 km gefahren und als ich dann auf der Strasse war, aus dem nichts konnte ich kaum Gas geben. Das Auto rührt sich nur noch sehr langsam vom Fleck und rüttelt sehr stark. Auf Hochtouren kommt das Auto nicht. Der Auspuff klingt jetzt auch, als wäre es ein Traktor. Kann mir da jemand helfen? Kontrollleuchten leuchtet nichts auf.

Danke im vorraus.

__________________
FIAT PUNTO GT

22.02.2018 00:21 grauso ist offline title= Email an grauso senden Beiträge von grauso suchen Nehmen Sie grauso in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar




Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 3768

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw
Wohnort: Heidelberg Mannheim


Beitrag ID: 273222


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so wie du es schreibst hört es sich an als wie wen er nicht mehr auf allen 4 Zylindern läuft und die Zündspule für einen Zylinder kaputt ist.Um das zu testen einfach wen er läuft mal zuerst den ersten Zündkerzenstecker mit einer gut isolierten Zange abziehen dadurch läuft er noch schlechter oder geht aus. Auf jedenfall das Auto aus machen den Zündkerzenstecker wieder drauf machen und so den nächsten bis du alle 4 durch hast. Wen sich bei einem den du ziehst sich nichts verändert hast du schon mal Gewissheit das die Zündspule für den Zylinder kaputt ist(Zündkerze auch überprüfen). Über den Zündfunken kann man das kaum feststellen da die Spulen auch wen sie kaputt sind meistens einen Zündfunken bringen.

__________________
Fiat Punto Cabrio 58 PS
FK Angel Eyes
Momo 7 x 15 Tiefbett Gewindefahrwerk
Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze


Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tempra am 22.02.2018 01:10.

22.02.2018 01:08 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Italdesign Giugiaro




Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 3132

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS
Wohnort: nähe Zschopau/Sachsen


Beitrag ID: 273223


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie Tempra schrieb, check die Zündkabel + Spule. das wäre erstmal das einfachste.
wenn es nach verbranntem Plastik gerochen hat, hat bestimmt etwas geschmoort.

__________________


Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

22.02.2018 09:06 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Mechanik » Fiat Punto GT rüttelt stark und kommt nicht vom Fleck!!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |