zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » Etwas genervt.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
florian.f florian.f ist männlich
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: Typ 199 Evo
Baujahr: 2010
Leistung (PS): 77

Beitrag ID: 273268

verrückt Etwas genervt. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Punto Gemeinde,

ich war die Letzten Tage mit meinem Punto drive unterwegs, der schon klappernde, Geräusche machte. Heute auf dem Weg von der Arbeit nach hause war das so extrem, das ich in die Nächste Werkstatt gefahren bin.

Diagnose.base linkes vordere Rad war Lose, und vorne rechts die Feder gebrochen.
Ich hatte vor nicht ganz 100 Kilometern, neue Reifen drauf ziehen lassen.
Die haben wohl etwas gepfuscht, unglücklich und die Schrauben nicht richtig fest gezogen. Zukünftig, werde ich die Radschrauben schraub bei Abholung kontrollieren.

Dieser Reifenhändler bekommt, noch ein einlauf von mir.So nicht!

02.03.2018 22:39 florian.f ist offline title= Email an florian.f senden Homepage von florian.f Beiträge von florian.f suchen Nehmen Sie florian.f in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: fruechtning@yahoo.de
schmitti schmitti ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273272

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warst du beim Nachziehen?

03.03.2018 00:01 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273275

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nach ca 50 km sollte man die Schrauben nachziehen (lassen)

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

03.03.2018 05:14 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von florian.f

Beitrag ID: 273277

Nein, war ich nicht, wurde auch nicht drauf hin gewiesen. Ja ich weiß sollte man eigentlich wissen. Aber ich hab momentan so viel um den Kopf, dass ich da selbst nicht dran gedacht habe.

Hätte er mich drauf hingewiesen, wäre es wohl nicht passiert.
Das lockere Rad, nervt mich weniger, das die Feder gebrochen ist viel mehr.

Aber der Punto steht jetzt eh bei der Werkstatt, wo er an Mittwoch hin sollte. großes Grinsen

03.03.2018 10:11 florian.f ist offline title= Email an florian.f senden Homepage von florian.f Beiträge von florian.f suchen Nehmen Sie florian.f in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: fruechtning@yahoo.de
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273278

Sollte auf jeder Rechnung stehen. dennoch musst du darauf hingewiesen werden!

Aber dafür das deine Feder bricht können die wirklich nichts! Augenzwinkern

03.03.2018 10:29 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von florian.f

Beitrag ID: 273312

Ja schmitti,

das die für die Feder nichts können, das ist mir bewusst ;-)

07.03.2018 16:14 florian.f ist offline title= Email an florian.f senden Homepage von florian.f Beiträge von florian.f suchen Nehmen Sie florian.f in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: fruechtning@yahoo.de
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273313

Thumps up Das passiert gerne Mal beim Auf- und Abbocken.

07.03.2018 16:22 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 273314

Eigentlich werden die Räder mit ordentlich Nm angezogen, aber dennoch kann es vorkommen, dass sich mal 1-2 Schrauben lösen. Mein Alfa hatte da mal so eine Phase. Hat man das einmal auf der AB erlebt, weiß man direkt bescheid. Musste einmal auf dem Standstreifen halten. Beim Alfa lag es aber irgendwie an den Gewinden. Teilweise war 2-3 nachziehen bei 2 Bolzen angsagt. Bei einem macht sich das manchmal noch nicht bemerkbar, aber wenn ein weiterer sich löst, dann ist das durch schlackern bei leichter Lenkbewegung bemerkbar, ähnlich wie bei einer Unwucht, nur wird es immer schlimmer.

Sie hätten trotzdem drauf hinweisen müssen. Die Feder, merkt man meist nicht sofort, eher durch einen "tiefgang". Kann aber auch knarzend klingen. Der Alfa hatte es so gezeigt, weil er aufeinmal Hängearsch, oder Keilform hatte. Aber das kann je nach Alter und Qualität der Feder halt passieren. Bei meinem brach sie nach 7 bzw 8 Jahren.

07.03.2018 21:31 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 273315

Naja ich hatte heute nen lustigen Fall golf3 mit pfeifgeräusch .

Schnell Diagnose krümmerdichtung defekt.

Beim 3 hinsehen. Stelle ich fest das sich nur die uralte total vergammelte 17 Jahre alte Mutter gelöst hatte.

Wieder angezogen und Ruhe.

Aber da sieht man daran das selbst schrauben sich nach 17jahren und 180tkm lösen können obwohl noch nie jemand dran war

Nachtis Black Terrorist Punto

07.03.2018 23:02 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Offtopic » Smalltalkbereich » Etwas genervt.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung