zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Neues Tacho Punto 188 1,2 8V
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico010 rico010 ist männlich
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 30.03.2018
Beiträge: 1

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat
Baureihe: punto 188
Baujahr: 99
Leistung (PS): 60
Wohnort: Moormerland


Beitrag ID: 273372


Neues Tacho Punto 188 1,2 8V Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Ich habe für meine Frau vor kurzem einen Punto 188 1,2 l 8V gekauft . Wir wussten das er ein Problem mit der Wegfahrsperre hat. Das haben wir nach langem endlich behoben.
Ich habe mir Multiecuscan gekauft.
Jetzt hab ich mir ein neues Tacho mit Drehzahlmesser gekauft.

Es Funktioniert alles an dem Tacho , Drehzahl , BC Temperaturanzeige usw. Jedoch blinkt das Tacho. Ich habe vergebens Versucht es richtig anzulernen. Gehe ich in den CAN Setup rein , Zeigt er mir bei der Instrumententafel "EOL Fehler" an. Dann Starte ich eine Proxi Ausrichtung , schreibt er auf dem BodyComputer ohne Probleme , dann Kommt die Instrumententafel , wo er immer abbricht. Die Fehlermeldung lautet " Instrumententafel Error Data out of Range"
Wie kann ich dem Auto das Vernünftig anlernen . Fehler Sind keine zu finden.
Ich habe mir auch schon Diverse Adapter ( Mit BT , mit USB , KKL) gekauft. Mit der Geschwindigkeit rum gespielt. Aber er Bricht immer wieder ab.
Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tip für mich ?
Ich war auch schon mal Fiat Händler ( Wir haben nur einen in Umkreis) wegen der Wegfahrsperre . Der hat mir alles Noch viel schlimmer Programmiert und 70€ dafür kassiert!

Ich wollte es vermeiden nochmal dahin zu fahren smile

Mfg

30.03.2018 09:24 rico010 ist offline title= Email an rico010 senden Beiträge von rico010 suchen Nehmen Sie rico010 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Ricardo
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist




Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 6795

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)
Wohnort: Umkreis münchen


Beitrag ID: 273373


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mann kann den km stand am Tacho nur nach oben hin angleichen.

Heißt hat der Tacho mehr km als der boardcomputer geht es angeblich nicht.

Habe es selber nie versucht

__________________


Nachtis Black Terrorist Punto

30.03.2018 12:12 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Neues Tacho Punto 188 1,2 8V
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |