zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Beleuchtung elektrik
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VolkerMa VolkerMa ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273428

Beleuchtung elektrik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Bräuchte mal eure Hilfe fahre einen (Punto 18cool
Seit längerem geht bei mir die gelbe kontrollleuchte für Licht an wenn ich Bremse sowie das linke standlicht ebenso geht der blinker schneller auf drr linken Seite und wenn das Licht eingeschaltet ist leuchtet sie ebenfalls also es sind die richtigen glühbirnen drin und die Stecker habe ich auch geprüft sind ok ist nur die linke seite

09.04.2018 17:20 VolkerMa ist offline title= Email an VolkerMa senden Beiträge von VolkerMa suchen Nehmen Sie VolkerMa in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273430

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Massekabel der Leuchte überprüfen und zwar wo es auf die Karosse geht und am Stecker selbst.

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

09.04.2018 22:18 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
netghost78 netghost78 ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 HLX
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 273431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt Massekabel am Rücklicht prüfen und wieder gangbar machen.

10.04.2018 00:11 netghost78 ist offline title= Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
SKderu SKderu ist männlich
Premium User

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 188 EL Active
Baureihe: 188 EL Active
Baujahr: 2003
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 274254

Hallo zusammen,

ich muss mich hier Mal einklinken... Bei mir geht, wenn ich länger auf der Bremse stehe (ca. ab 2 Sekunden) die Leuchtmittel-Kontrollleuchte an und erlischt sofort, nachdem ich von der Bremse gehe. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass das rechte Standlicht nicht geht... Okay .. aber dass die Funzel nur beim Bremsen angeht, das finde ich sogar für Fiat seltsam...

Außerdem... Standlicht kenne ich ja eigentlich so, dass das an bleiben kann, auch ohne Zündung... Bei mir kann man es aber nur einschalten, wenn die Zündung an ist. Beim Uno und beim Cinque war das jedenfalls noch so... ( Der Karren macht mich mit so 'Kleinigkeiten' noch verrückt...

Also bei mir dann besser auch Mal Massekabel suchen? 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
SK

18.10.2018 20:09 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 274257

Massekontakt plus lampe prüfen.

Zum anderen am zündschloss ist eine kleine raste . Die ein drücken dann kannst d3n Schlüssel in parklich Position drehen

Nachtis Black Terrorist Punto

19.10.2018 23:44 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274258

Super! Das werde ich so machen! Danke schön! M

20.10.2018 07:19 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274261

Zitat:
Original von Nachtwandler
Massekontakt plus lampe prüfen.

Klasse! Daran lag's. Alles wieder normal. Faszinierend... in Rücklichtern bildet sich ein richtiges Biotop. Wahrscheinlich sollte man die im Rahmen der Winterwartung jährlich leeren... Biggrin ohne Zähne

Zitat:
Original von Nachtwandler
Zum anderen am zündschloss ist eine kleine raste . Die ein drücken dann kannst d3n Schlüssel in parklich Position drehen

Wieder was gelernt. Auch das hat geklappt. Danke schön! Thumps up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SKderu am 22.10.2018 08:40.

22.10.2018 08:40 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 274265

Bitte.

Zieh mal d3n zündschlussel ab und direkt drauf mach lichthupe .

Gibt noch so ne Funktion

Nachtis Black Terrorist Punto

22.10.2018 23:09 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274267

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Follow-Home-Funktion hatte ich schon gefunden. cool Aber trotzdem danke! Thumps up

24.10.2018 09:01 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 274291

Zitat:
Original von SKderu
Klasse! Daran lag's. Alles wieder normal. Faszinierend... in Rücklichtern bildet sich ein richtiges Biotop. Wahrscheinlich sollte man die im Rahmen der Winterwartung jährlich leeren... Biggrin ohne Zähne

Beim 188er musste hinten wie vorn eigentlich immer mal schauen. Hinten purzelt das Regenwasser ja immer fein an den Rücklichtern vorbei... Grünspan , Feuchtigkeit sind da vorprogrammiert. Ich hatte es aber auch vorn am Hauptstecker vom Frontscheinwerfer. Doof ist dabei, dass der schlecht zu erreichen ist.. Hier können die Kontakte auch mal verrückt spielen...

Ein User aus dem Forum, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe, der hat damals beim Hauptstecker selbst Hand angelegt und die einzelnen Pinne anstatt des Hauptsteckers mit separaten Kabelschuhen versorgt.. Beim 176er kam man da gut dran.. aber beim 188.. geht nichts außer ohne front abmontieren oder div. Fleischwunden an den Fingern

27.10.2018 21:16 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274293

Wasser ist gut ... Biggrin ohne Zähne leider funktioniert das mit den Anhängen nicht... :-// sonst hätte ich Mal die Pflanzen aus meinem Rücklicht zur Artenanalyse freigegeben. Zunge raus

28.10.2018 11:41 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Punto Cruiser

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999

Beitrag ID: 274298

Es lohnt sich vorne wie hinten einmal die Schaumstoffdichtungen in den Lampen zu ersetzen oder z.B. einfach einen dicken Bindfaden darunterzulegen, damit die Dichtung wieder dichtet.und man hat Ruhe.
I.d.R. sind die noch heile, aber inzwischen totkomprimiert.

Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün
Punto 188 8V 1.2l (Reserverauto) orange
2x Punto 188 16V 1.2l (Bastelautos) silber und blau - fast alle Teile verfügbar!!

28.10.2018 16:46 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf
Premium User

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274299

Ich hab da überhaupt keine Dichtungen gesehen 

Ein guter Punkt. Sobald der Dauerregen aufhört, gucke ich mir das nochmal im Detail an. Es gibt doch zur Not auch so Dichtgummi zum Kleben... Auch von Tesa in allen Größen... Sicherheitshalber kann man da ja noch was drunter packen, nehme ich Mal an.

28.10.2018 17:31 SKderu ist offline title= Email an SKderu senden Beiträge von SKderu suchen Nehmen Sie SKderu in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Beleuchtung elektrik
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung