zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Blinker- kein Masseproblem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keks Keks ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 B
Baujahr: 2004
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 273596

traurig Blinker- kein Masseproblem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe bei mein kleinen (188er Facelift ) folgendes Problem :
Rechte Seite Tuns die Blinker tadellos. Linke Seite immer wieder Aussetzer mit dem Warnhinweis das es eine Glühlampe nicht packt (das hecktische Blinken und Kontrollleuchte im Cockpit ).
Erst habe ich an das typische Masseproblem gedacht und alle Massepunkte gescheckt. Alles in Ordnung, auch die "Disco" bei den Rücklichtern blieb aus. Alle Lampen funktionieren tadellos. Vorne wie hinten. Neue Glühlampen gekauft. Auch nichts. Glühlampen von rechts nach links getauscht. Als letztes habe ich mich den Stecker am BCM Modul zu schaffen gemacht. Bei der Gelegenheit auch gleich eine FFB eingebaut, war ja die Gelegenheit.
Alles ohne Erfolg. Auffällig ist allerdings das die Blinkeransteuerung auf beiden Seiten funktioniert. Des weiteren habe ich auch bei der Warnblinklichtfunktion die selben Probleme, d.h. rechts io. links immer wieder Aussetzer. Und es leuchten entweder alle drei oder keine.
Ich denke mal das BCM hat ein schlag weg. unglücklich
Was kann ich tun?

21.05.2018 13:54 Keks ist offline title= Email an Keks senden Beiträge von Keks suchen Nehmen Sie Keks in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Andre
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 273600

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bau den boardcomputer raus. Und mach ihn auf . Es gab schon öfters das der Feuchtigkeit abbekommen hat.

Das siehst du dann wenn die Platine oxidiert / Grün ist.

Als Hinweis nen gebrauchter geht nicht wegen wfs .

Nachtis Black Terrorist Punto

22.05.2018 07:33 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Keks Keks ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Keks

Beitrag ID: 273601

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Danke für die Antwort..... Platine hatte ich auch schon ausgebaut, keine Korrosion, die Anschlüsse habe ich auch nachgelötet. Lötkenntnisse sind vorhanden.

22.05.2018 08:11 Keks ist offline title= Email an Keks senden Beiträge von Keks suchen Nehmen Sie Keks in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Andre
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273602

Dann kannst höchstens schauen ob der Blinker mit dem gebrauchten geht.

Das Auto wird aber nicht starten. So kannst sicher sein das daran liegt.

Die Dinger gibt's oft bei eBay für nen paar Euro.

Der Fehler kam schon des öfteren auf hier im Forum. Doch leider hatte ich selber noch keinen defekten in der Hand um den Fehler mal genau zu prüfen.

22.05.2018 11:27 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Keks Keks ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273604

Es kann doch nicht sein das man wegen so ein "kleinen" Fehler soviel Geld investieren muss...... Bin am überlegen ob ich nicht den bcm umgehe und mit ein Standard blinkerrelais einbaue. Das einzige was ich noch tun kann ist das bcm einschicken zur Reparatur. Kostet ca 300 Euro

22.05.2018 17:40 Keks ist offline title= Email an Keks senden Beiträge von Keks suchen Nehmen Sie Keks in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Andre
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273608

Das Problem an dem Uni blinkmodul ist der warnblinkschalter. Das ist nur nen taster kein schalter

22.05.2018 21:43 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Keks Keks ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273610

Also muss ein blinkerrelais mit Schalter rein oder wie..?

23.05.2018 18:30 Keks ist offline title= Email an Keks senden Beiträge von Keks suchen Nehmen Sie Keks in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Andre

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Blinker- kein Masseproblem
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung