zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Punto mit Elektrik Problemen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conni
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273861

Punto mit Elektrik Problemen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir einen Punto 1.2 8V zugelegt. Das Auto fährt eigentlich nicht schlecht, leidet nur nach meiner Vermutung unter einem Elektrikproblem:

- Tank und Motortemperaturanzeige funktionieren überhaupt nicht, d.h. die Zeiger bewegen sich nicht, die restlichen Anzeigen im Instrument funktionieren normal
- die Servolenkung funktioniert nicht aktuell

Letzteres ist schon einmal aufgetreten. Nach Abziehen und wieder einstecken der entsprechenden Sicherung im Motorraum ging sie wieder.

Habt Ihr eine Idee für eine Ursache? Kann ein Defekt im Sicherungskasten selbst sowas verursachen?

Danke und schönen Gruß

Conni

25.06.2018 22:55 Conni ist offline title= Email an Conni senden Beiträge von Conni suchen Nehmen Sie Conni in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 273862

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen . Zur Servo Lenkung nutzte bitte die Suche. Denke es gibt mittlerweile 1million Themen zu.

Zu anzeigen wäre ein segmentetest sinnvoll. Per Tester.

Wahlweise nen tauschtacho in eBay für nen paar Euro.

Nachtis Black Terrorist Punto

26.06.2018 01:34 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Conni
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Conni

Beitrag ID: 273872

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Thumps up Tachotausch war erfolgreich,

Servolenkung ist dann doch unabhängig davon zu betrachten und hat einer der hier schön beschriebenen Ursachen.

Schönen Gruß

27.06.2018 18:19 Conni ist offline title= Email an Conni senden Beiträge von Conni suchen Nehmen Sie Conni in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 273917

Zitat:
Original von Conni

Servolenkung ist dann doch unabhängig davon zu betrachten und hat einer der hier schön beschriebenen Ursachen.

Schönen Gruß

Kann vieles sein:

servo
Servolenkung defekt

Zweiterer Thread ist schon gut ausgeführt und hilft dir eventuell weiter.. Aber nen defekter Servomotor, den kann man leider nicht ausschließen. Von daher Probier erstmal, was dort vorgeschlagen wird... Wie Nachti schon schrieb.. das Thema kommt hin und wieder mal vor beim 188er.. Leider..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 01.07.2018 18:37.

01.07.2018 18:36 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
netghost78 netghost78 ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 HLX
Baujahr: 2000
Leistung (PS): 80

Beitrag ID: 273923

Ich habe noch einen Servomotor da, wo ich die Relais getauscht und ihn dann ohne Probleme in meinem schwarzen Punto gefahren habe. Leider lebt der schwarze nicht mehr, daher ist der Servomotor abzugeben.

02.07.2018 00:54 netghost78 ist online Email an netghost78 senden Homepage von netghost78 Beiträge von netghost78 suchen Nehmen Sie netghost78 in Ihre Freundesliste auf Details von netghost78 anzeigen
Conni
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Conni

Beitrag ID: 273937

Danke euch. Aktuell tut die Servo problemlos, so dass ich das Thema etwas runterpriorisiert habe.

Ich konzentriere mich aktuell auf den leicht ruckelnden Lauf, wenn der Punto warm ist. Leistungsmangel hat er auch, fährt nur 140 maximal.

Zündkabel und Saugrohrsensor sind schon getauscht, Kerzen und Spulen liegen in der Post...

Schönen Gruß

04.07.2018 10:30 Conni ist offline title= Email an Conni senden Beiträge von Conni suchen Nehmen Sie Conni in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Punto mit Elektrik Problemen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung