zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Sonstige Probleme » suche Schaltknauf mit RGA Fiat Punto 188 1.2 60
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matarese
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 1.2 8V
Baureihe: 188
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 273975

suche Schaltknauf mit RGA Fiat Punto 188 1.2 60 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

der Fiat Punto 188 1.2 60 BJ.03/2005 meiner Frau hat ein kleines Problem, es fehlt der Schaltknauf (mit RGA) Fiat will 86 € für den Knauf + Einbau haben, also für ein Fahrzeug, dass 13 Jahre alt ist. Die Innereien im Knauf sind zerbröselt und der Knauf hält nicht mehr, jetzt habe ich ich ihn mit Papier und Kleber befestigt, aber er wird nicht lange halten. Das Problem ist ist die RGA, die die meisten Knäufe nicht haben bzw. die Öffnung die diese RKA ermöglichen. Blödsinnigerweise habe ich auch nicht den Durchmesser der Schaltstange gemessen, um evtl. im Internet gezielt weiter zu suchen oder könnt Ihr mir einen Knauf benennen bzw. die Firma die ihn liefert. Dank im Voraus.

Matarese

14.07.2018 11:26 Matarese ist offline title= Email an Matarese senden Beiträge von Matarese suchen Nehmen Sie Matarese in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 274024

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sorry für die späte Antwort.
Bevor du 86 Euro ausgibst, hast Du mal den nächsten Autoverwerter in deiner nähe angefragt? Ggf. hat der noch einen originalen. Ersatzschaltknaufe sind oftmals sehr universal.. und man muss dann nacharbeiten. So hättest Du ein 1:1 Ersatz. Problem ist nur das der Punto 188 a/b sehr rar wird.

26.07.2018 19:21 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Matarese
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto 1.2 8V
Baureihe: 188
Baujahr: 2005
Leistung (PS): 60

Themenstarter Thema begonnen von Matarese

Beitrag ID: 274033

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo marc,

wie du schon andeutest, der Punto 188 wird knapp,
die Schrottplätze sind leergefegt. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, mit einem NICHT ORIGINAL TEIL so etwas zu händeln. Die Bucht bietet es vermehrt an, aber welcher Knauf mit RGA bietet sich dafür an. Blödsinnigerweise habe ich beim letzten Mal nicht den Durchmesser der Schaltstange gemessen. Leider hatte ich auch Pech beim letzten Kauf in der Bucht; die Händler sagte es müsste passen, aber leider passte es nicht. Kennst du einen Händler, der so ein Knauf hat.

Grüße aus dem tiefen Süden
Matarese

27.07.2018 10:49 Matarese ist offline title= Email an Matarese senden Beiträge von Matarese suchen Nehmen Sie Matarese in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Sonstige Probleme » suche Schaltknauf mit RGA Fiat Punto 188 1.2 60
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung