zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » elektrisches Verdeck auf manuel Umbauen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sillemaus2 sillemaus2 ist weiblich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: Cabrio
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 88

Beitrag ID: 273981

elektrisches Verdeck auf manuel Umbauen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ,
habe mir ein Cabrio Punto Bj.1996 1.6L gekauft nun spinnt das Verdeck habe irgendwo ein Leck den die Hydraulikpumpe ( Behälter) ist immer zu leer kann ich das Verdeck auch manuell öffnen und schliessen was muss ich umbauen oder Beachten ?
Hat jemand noch eine Betriebsanleitung oder Schaltplan von dem Bj . und Motor ich finde leider nichts im Netz und habe auch keine Unterlagen dazu bekommen .

Lg

16.07.2018 09:55 sillemaus2 ist offline title= Email an sillemaus2 senden Beiträge von sillemaus2 suchen Nehmen Sie sillemaus2 in Ihre Freundesliste auf
FLiP FLiP ist männlich
Der Graue Rächer xD

» eigene Galerie

Baureihe: 176

Beitrag ID: 273982

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meins auf manuell umgebaut.
Du musst einfach alles ausbauen.
Wirklich alles ausbauen.
Beim öffnen und schließen wird anschließend Hydrauliköl aus den Dämpfern kommen, das ist ne richtige sauerei.
Aber wenn du die Dämpfer an den Zuleitungen öffnest und das Öl raus ist kannst du das Verdeck so öffnen und schließen.

16.07.2018 22:04 FLiP ist offline title= Email an FLiP senden Beiträge von FLiP suchen Nehmen Sie FLiP in Ihre Freundesliste auf
schmitti schmitti ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 273983

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und warum baut man die Hydraulikzylinder nicht einfach aus?

16.07.2018 23:09 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 273985

nur fehlt einem die Verriegelung (Sicherung) wen man von automatisch auf manuell umbaut wen es geöffnet ist um zu verhindern das es sich während der Fahrt schliest

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

16.07.2018 23:55 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
KaiAbuSir KaiAbuSir ist männlich
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto
Baureihe: 176 Cabrio
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 88

Beitrag ID: 273987

Wenn man es geschickt macht, kann man die beiden Hydraulikzylinder mit der Pumpe in einem Stück ausbauen, ohne die Leitungen zu öffnen. Die Zylinder sollte man dann gegen die manuellen Dämpfer austauschen (so ähnlich wie Kofferraum-Gasfedern). Die sind auch nicht sonderlich teuer, s. ebay. Die Elektronik kann man ja erstmal drinnlassen. Die Verriegellung im geschlossenen Zustand sollte ja weiter funktionieren. Ob man eine weitere Verriegellung für das offene Verdeck braucht weiss ich nicht.

20.07.2018 01:03 KaiAbuSir ist offline title= Email an KaiAbuSir senden Beiträge von KaiAbuSir suchen Nehmen Sie KaiAbuSir in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Cabrio » elektrisches Verdeck auf manuel Umbauen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung