zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Sonstige Probleme » Kühlmittelrohrleitung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pizza500 pizza500 ist männlich
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto
Baureihe: 176
Baujahr: 98
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 274102

Kühlmittelrohrleitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

bei meinem Punto 176 1,2 ltr. habe ich die Kühlmittelrohrleitung gewächselt

aber das original rohr war mir einem O-ring als dichtung versehen

das neue war mit einen flachgummi Dichtung
da es jetzt wieder Kühlwasser verlust habe ist meine frage
ob der Händler mir ein falsche Rohr verkauft hat
bitte um hilfe

pizza500 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
880_80079.jpg
Volle Bildgröße

26.08.2018 11:57 pizza500 ist offline title= Email an pizza500 senden Beiträge von pizza500 suchen Nehmen Sie pizza500 in Ihre Freundesliste auf
anubisviech anubisviech ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 176C Gamma
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 86

Beitrag ID: 274110

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Alle 1.2 die ich in den Fingern hatten, hatten den O-Ring.
Als der bei mir durch war, war allerdings auch der Wärmetauscher Innenraum durch. Eventuell solltest du da mal prüfen. Z.Bsp ob die scheiben zum beschlagen neigen bei aktivierter Heizung, oder ob der Luftkanal von unten feucht ist (Da wo das Steuergerät Airbag sitzt).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von anubisviech am 28.08.2018 12:34.

28.08.2018 12:32 anubisviech ist offline title= Email an anubisviech senden Beiträge von anubisviech suchen Nehmen Sie anubisviech in Ihre Freundesliste auf
Puntoneuling

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von pizza500

Beitrag ID: 274111

anubisviech Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ja Wärmetauscher haben wir schon getauscht

Ich habe aber ein Kühlmittel Rohr mit Flachdichtung reingemacht
Aber ist nach einer Weile undurchsicht

Daher Frage hast du ein Kühlmittel Rohr für meinen 1,2 ltr.mit O-Ring
Oder wo kann ich denn kaufen
Bei Fiat wollen die 95 € verrückt
Grüße

28.08.2018 12:38 pizza500 ist offline title= Email an pizza500 senden Beiträge von pizza500 suchen Nehmen Sie pizza500 in Ihre Freundesliste auf
Punto Fan

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich leider nicht. Nur nen ganzes Auto, bzw 2 hab ich über großes Grinsen
Spaß beiseite. Warum nicht einfach das alte Rohr und den Oring wechseln? So hab ich das damals gemacht. Einfach mit dem alten Teil zu nem Ersatzteilspezi und der hat mir nen Ring von irgend einem Golf gegeben glaub ich, mit den gleichen Maßen.
Muss halt nur KFz-tauglich sein. Also Öl und Kühlmittelbeständig.
Der Spaß kam dann wahnsinnige 2€.

Edit: wenn ich mich recht erinner, gibt es bei Fiat sogar für den Ring ne Teilenummer.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von anubisviech am 28.08.2018 12:45.

28.08.2018 12:44 anubisviech ist offline title= Email an anubisviech senden Beiträge von anubisviech suchen Nehmen Sie anubisviech in Ihre Freundesliste auf
Puntoneuling

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274115

Leider war mein Rohr verrostet und ein bisschen zusammen grbröselt

Hast du mir einen tipp

28.08.2018 12:49 pizza500 ist offline title= Email an pizza500 senden Beiträge von pizza500 suchen Nehmen Sie pizza500 in Ihre Freundesliste auf
Punto Fan

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274116

Höchstens 2 Teilenummern für google.
https://www.fiatdalys.lt/en/catalog/part/55245748
https://www.fiatdalys.lt/en/catalog/part/55217638

Die sollten theoretisch identisch sein, auch wenn bei der Günstigeren was von Automatik steht. Die beiden 1.2 die ich hab sind 1 Automatik 1 Manuell. Bei dem manuellen hab ich den Oring gewechselt und beim anderen die Wasserpumpe. Ich möchte meinen die Rohre waren bei beiden identisch.

Edit: kann sein dass die trotzdem falsch sind.
Schlag mal am besten bei Axel-augustin.de nach und filter direkt nach deinem Auto. Da kosten solche Rohre um die 30€, was wie ich finde angemessen ist. Außerdem findest du dort dann alle alternativen OE-Nummern dazu. Notfalls anrufen und fragen. Der telefonservice war bisher immer Super bei denen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von anubisviech am 28.08.2018 13:00.

28.08.2018 12:56 anubisviech ist offline title= Email an anubisviech senden Beiträge von anubisviech suchen Nehmen Sie anubisviech in Ihre Freundesliste auf
Puntoneuling

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274122

anubisviech Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ja
das bei Augustin hab ich gesehen das ist aber eins wo die Dichtung aufgepresst ist so eins habe ich schon verbaut und ist undicht geworden
ich suche eins wie Original mit O-Ring Teilenummer 55217638

bei italo Fahrzeugteile die haben mir heute auch das mit der aufgepressten Dichtung geschickt obwoll ich angerufen habe und die extra ins Lager gegangen sind und mir bestätigt haben das es mir der Originalen O-Ring Dichtung ausgestattet ist

bitte um Hilfe

31.08.2018 17:52 pizza500 ist offline title= Email an pizza500 senden Beiträge von pizza500 suchen Nehmen Sie pizza500 in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Sonstige Probleme » Kühlmittelrohrleitung
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung