zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Fiat Punto 188 1,2l 8V BJ 2002 - Motor startet nicht nach ZKD-Wechsel (kein Zündfunke)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TomPunto1
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 274141

Fiat Punto 188 1,2l 8V BJ 2002 - Motor startet nicht nach ZKD-Wechsel (kein Zündfunke) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir haben heute die ZKD-Dichtung meines Punto gewechselt, nach Reparaturhandbuch. Soweit alles problemlos auseinander und wieder zusammenbekommen.

Nun lässt sich das Auto nicht mehr starten (gestern konnte ich noch problemlos starten und fahren!). Der Anlasser funktioniert einwandfrei, der Motor springt jedoch nicht an. Wir konnten nicht mehr viel Fehlerdiagnose betreiben, da es dann leider dunkel wurde. Nur soviel: Die Zündkerze des ganz rechten Zylinders hat keinen Zündfunken erzeugt (haben sie rausgeschraubt und an den Motorblock gehalten).

Startet man die Zündung, hört man ein Surren - ich gehe davon aus, dass das die Benzinpumpe ist (..oder?)

Wo könnte das Problem liegen? Ich würde gerne morgen weitermachen mit der Fehlersuche und wäre für hilfreiche Kommentare äußerst dankbar! ;-)

Recht herzlichen Dank und schönen Abend,

Tom

05.09.2018 21:18 TomPunto1 ist offline title= Email an TomPunto1 senden Beiträge von TomPunto1 suchen Nehmen Sie TomPunto1 in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 274147

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kompression prüfen. Steuerzeiten checken.

Fehlerspeicher Auslesen.

Es ist ne doppeelfunken Anlage . Aber selbst wenn ein Funken fehlt sollte er schlecht laufen

Nachtis Black Terrorist Punto

08.09.2018 12:27 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
TomPunto1
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von TomPunto1

Beitrag ID: 274148

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem gelöst!
Der Impulsgeber (Drehzahlmesser) an der Kurbelwelle war hinüber... dadurch kam kein Zündfunke! ;-)

08.09.2018 20:01 TomPunto1 ist offline title= Email an TomPunto1 senden Beiträge von TomPunto1 suchen Nehmen Sie TomPunto1 in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » Elektronik » Fiat Punto 188 1,2l 8V BJ 2002 - Motor startet nicht nach ZKD-Wechsel (kein Zündfunke)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung