zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Dritte Bremsleuchte ohne Funktion
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Univer Univer ist männlich
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 10.01.2019
Beiträge: 4

» eigene Galerie



Beitrag ID: 274691


Dritte Bremsleuchte ohne Funktion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde erst einmal zu mir ich heiße Daniel bin 26 jahre und komme aus München .

Nun zu meinem Problem ich war heute mit meinem kleinen Grande 1.4 8V
beim Freundlichen weil mir im Display angezeigt wird Bremslicht kontrollieren. Der Meister meinte dann ein alt bekanntes Problem Kabel an der Heckklappe gebrochen gesagt hat er in zwei Stunden kann ich wieder kommen also ich nach zwei Stunden wieder hin kommt der Meister auf mich zu und meint das Problem besteht weiterhin und er vermutet der Body Computer sei defekt. Ich erstmal aus allen Wolken gefallen und wollte dazu mehr erfahren er meinte dann sie haben wohl direkt am Body Computer gemessen und es kommen immer 6Volt raus an dem Pin der für die dritte Bremsleuchte zuständig ist.
Jetzt ist meine Frage kann das sein?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 10.01.2019 21:22.

10.01.2019 19:12 Univer ist offline title= Email an Univer senden Beiträge von Univer suchen Nehmen Sie Univer in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Moderator




Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 3156

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS
Wohnort: nähe Zschopau/Sachsen


Beitrag ID: 274692


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

soweit wie Ich weiß wird die 3te Bremssleuchte nicht überwacht. weil damals waren bei mir auch Birnen kaputt, und da kam keine Fehlermeldung.
das die Kabel an der Heckklappe kaputt gehen stimmt aber.

die Bremssleuchten in den Rückleuchten werden wiederrum überwacht, wenn die kaputt sind zeigt es das an. meistens ist dort das Leuchtmittel kaputt.
oder die Stecker sind etwas oxidiert. das der Bodycomputer defekt ist, glaube Ich nicht.

__________________


Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

10.01.2019 19:48 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen
Univer Univer ist männlich
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 10.01.2019
Beiträge: 4

» eigene Galerie


Themenstarter Thema begonnen von Univer

Beitrag ID: 274693


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal herzlichen dank für deine Antwort. Die 3 dritte Bremsleuchte funktioniert nicht. Die haben wohl am Stecker gemessen und egal ob das Pedal betätigt wird oder nicht messen sie immer 6 volt am stecker

10.01.2019 19:56 Univer ist offline title= Email an Univer senden Beiträge von Univer suchen Nehmen Sie Univer in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin




Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 6437

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS
Wohnort: Cochem Cond


Beitrag ID: 274694


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniel,

beim 199er kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber wenn sie am Stecker gemessen haben, deutet es wohl auf einen Kabelbruch davor hin.

Es könnte sein, dass es in diesem schönen Übergangsschlauch von Klappe zu Karrosserie passiert ist (siehe Bild). Das Problem tritt leider auch beim Fiat 500 mit den Jahren auf. (Dort gibt es das aber dann mit der Heckklappenöffnung)



Volle Bildgröße


(Bild ist von autozeitung.de)

Man kann es nur noch mal dort prüfen. Ich denke nicht, dass man den ganzen Kabelbaum da austauschen muss, sondern lediglich die gebrochene Stelle flicken.. Will man Dir also helfen und die Kosten gering halten, checkt man dort nochmal die Kabel der Bremsleuchte durch und behebt es ggf. kurzerhand.

PS: Komischer freundlicher.. der innerhalb von 2 h es nicht gebacken bekommt eventuell dort nach der Ursache zu suchen.(wenn in der Klappe kein Strom ankommt.. hmm woran könnte das wohl liegen?) Stecker abziehen.. merken, dass nicht genug Saft ankommt.. können wir alle denke ich.. Hier hat der weitere Gedankengang vom Mechaniker gefehlt.. oder der Wille weiter zu gucken..

__________________
Die kleine weiße Kanonenkugel | Datenschutzhinweise

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von marc am 10.01.2019 21:43.

10.01.2019 21:33 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Univer Univer ist männlich
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 10.01.2019
Beiträge: 4

» eigene Galerie


Themenstarter Thema begonnen von Univer

Beitrag ID: 274698


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die antwort den Kabelbaum haben sie geflickt es kommen trorzdem nur 6 v an der Leuchte an egal ob das Bremspedal betärigt wird oder nicht

10.01.2019 22:51 Univer ist offline title= Email an Univer senden Beiträge von Univer suchen Nehmen Sie Univer in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist




Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 6872

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)
Wohnort: Umkreis münchen


Beitrag ID: 274703


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den betroffenen pin am body abstecken und selber bestromen.

Sollte die Leuchte dann gehen ist das Kabel in Ordnung.

Evtl ist es noch wo anderes beschädigt .


Wichtig ist das man den Stecker am body absteckt

__________________


Nachtis Black Terrorist Punto

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nachtwandler am 11.01.2019 12:26.

11.01.2019 11:42 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Univer Univer ist männlich
Fahranfänger im Punto


Dabei seit: 10.01.2019
Beiträge: 4

» eigene Galerie


Themenstarter Thema begonnen von Univer

Beitrag ID: 274847


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Gemeinde

Die haben jetzt den Bremslichtschalter getauscht und jetzt leuchten auf einmal die bremsleuchten die ganze zeit. Die dritte bremsleuchte hingegen funktioniert immer noch nicht. Was mache ich jetzt nur soll ich mein auto aus der werke abholen bevor sie noch mehr Geld verbrennen?

29.01.2019 23:31 Univer ist offline title= Email an Univer senden Beiträge von Univer suchen Nehmen Sie Univer in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin




Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 6437

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS
Wohnort: Cochem Cond


Beitrag ID: 274851


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn es Bremslichtschalter und der Übergang von Karosserie zu Heckklappe nicht waren.. müssen sie halt weiter suchen. Am Bremslichtschalter hätte ich jetzt mal am wenigsten gesucht, aber vermutlich haben die ein Problem da ausgemacht. Offenbar scheint es der aber nicht zu sein. In diesem Fall, würde ich den Freundlichen da auch etwas knebeln. (Festpreis ausmachen). Klar kann so ein Problem richtig Geld kosten, aber eigentlich müssten die wissen (mittels eLearn), was sie so anpacken müssen. Einfach mal so auf Verdacht tauschen ist ja eigentlich auch nicht richtig. Wenn es am BC liegen würde.. könnten Sie es sicherlich auch irgendwie testen.. Wenn jetzt alles dauerhaft leuchtet, dann liegt der Fehler wohl bei denen Zunge raus

Jedenfalls würde ich den Wagen erst abholen, wenn das okay ist und auch nur das bezahlen, was für die eigentliche Reparatur anfällt.. Ursachenforschung ist das eine, Reparatur das andere.. Wenn sie zig Stunden brauchen um die Ursache zu finden.. dann weiss ich auch nicht.. Wenn Du beim freundlichen warst, setze ich automatisch voraus, dass sie das Auto kennen! Bei einer freien Werkstatt ist das verständlicher , dass sie nicht sofort eine Lösung haben.

__________________
Die kleine weiße Kanonenkugel | Datenschutzhinweise

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marc am 30.01.2019 21:29.

30.01.2019 21:28 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
 
Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Dritte Bremsleuchte ohne Funktion
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |