zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » Problembehandlung » Emblem entfernen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunny
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Beitrag ID: 6109

Emblem entfernen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe den Punto 3 und der hat auf dem Kofferaumklappe das große Fiat Emblem, dieses würde ich gerne entfernen. Wie bekomme ich das hin? Sieht man da anschließend noch etwas von, oder soll ich das von meinem Händler entfernen lassen?

Gruss
Sandra

12.03.2006 13:44 Sunny ist offline title= Email an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Details von Sunny anzeigen
marc marc ist männlich
Admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 6110

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist das fiatzeichen wie vorn beim Fiat Punto II etwas ins blecht hineingearbeitet?

Wenn es wie das quotePuntoquote zeichen hinten an der seite befestigt ist, kannst du dies so entfernen, indem du einfach.. einen fön nimmst.. das ganze quoteWarmquote machst (nicht heiss, sonst wirft der lack blasen!!!!!!!!)

dann zahnseide oder ein anderes derartiges stabiles Band nimmst, und hinter dem Emblem lang gehst.. somit schneidest du den Schaumgummiaritgen stoff.. Wenn das Emblem entfernt ist, bleiben noch einige Reste. Diese kannst Du entweder mit heissem spülwasser oder mit mit einem Radieraufsatz, oder mit Poliermittel entfernen, es dauert zwar eine Zeit, aber es geht ab. Das Prinzip verhält sich wie bei diesen How Tos:

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=499

oder

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=540

Schau aber bitte, ob das emblem sozusagen wie bei der motorhaube quoteeingedrucktquote ist, .. wenn das der fall sein würde würde ich das nicht machen, da Du sonst eine beule hinten drin hast. Sieht ja auch nicht schön aus!

12.03.2006 13:55 marc ist online Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Puntostyling
Punto Fanatiker

» eigene Galerie

Beitrag ID: 6111

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fita punto 3 ??? meinst du damit das facelift oder den grande punto???

is jetzt nur rein interesse halber *g

gruß

13.03.2006 00:50 Puntostyling ist offline title= Email an Puntostyling senden Homepage von Puntostyling Beiträge von Puntostyling suchen Nehmen Sie Puntostyling in Ihre Freundesliste auf Details von Puntostyling anzeigen
Sunny
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Sunny

Beitrag ID: 6112

Den Facelift

14.03.2006 20:40 Sunny ist offline title= Email an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Details von Sunny anzeigen
bravonr bravonr ist männlich
Gesperrt!
Gesperrt durch Verwarnung

» eigene Galerie

Beitrag ID: 6113

Re: Emblem entfernen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab auch so ein emblem auf der klappe...du musst die kofferraumklappenverkleidung abmachen. dahinter sind zwei schrauben die du lösen musst. dann hast du das fiatzeichen weg, nur musst du das jetzt bei spachteln und die komplette klappe lackieren lassen.
kostet dich ca. 200? bis 250?.....weitere frage steh ich dir gerne zu verfügung.

liebe grüße

06.01.2007 00:58 bravonr ist offline title= Beiträge von bravonr suchen Nehmen Sie bravonr in Ihre Freundesliste auf Details von bravonr anzeigen
Italofetzer188
Lebende Legende

» eigene Galerie

Beitrag ID: 6114

Re: Emblem entfernen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi,

ja aber bitte nicht die ganze mulde mit spachtelmasse zu hauen.
lieber verzinnen lassen da die spachtelmasse wasser zieht und man somit ganz schnell erkennt was da früher mal drunter war.

greetz

06.01.2007 16:11 Italofetzer188 ist offline title= Email an Italofetzer188 senden Beiträge von Italofetzer188 suchen Nehmen Sie Italofetzer188 in Ihre Freundesliste auf
bravonr bravonr ist männlich
Gesperrt!
Gesperrt durch Verwarnung

» eigene Galerie

Beitrag ID: 6115

jo, das kann man auch machen. oder du holst dir ne kofferraumklappe vom 188a und lackierst sie in deiner farbe, dass macht keinen unterschied weil es nicht auffällt. die bekommst du schon auf jedem gut sortierten schrottplatz...

09.01.2007 16:46 bravonr ist offline title= Beiträge von bravonr suchen Nehmen Sie bravonr in Ihre Freundesliste auf Details von bravonr anzeigen
FLiP FLiP ist männlich
Der Graue Rächer xD

» eigene Galerie

Baureihe: 176

Beitrag ID: 6116

ich hab jetzt en 176er und finde in den how to do´s nur den satz das an der heck klappe sowohl geschraubt als auch geklebt sind, aber ich weiss nich welches, ich will da jetzt nich einfach so dran und dann is das geschraubt, ich will auch nich lacken etc sondern nur das eine was geklebt is wegmachen, aber welches ist es?

13.03.2007 20:45 FLiP ist offline title= Email an FLiP senden Beiträge von FLiP suchen Nehmen Sie FLiP in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
Admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Alfa Romeo
Baureihe: 159 SW TI
Baujahr: 07/2008
Leistung (PS): 110KW / 150 PS

Beitrag ID: 6117

ich meine,bin mir jetzt nicht sicher, dass ist das auf der fahrerseite dass zeichen.. vorne is geschraubt und hinten denke ich eher isses das fiat.. bin mir aber nicht sicher..!! Ich habe es schon öfters an hinten gecleant gesehen... aber was nun quotefiatquote und was quotepuntoquote war.... keine ahnung !! 100% bist du dir sicher, wenn Du die plastikvorrichtung deiner heckklappe mal abmachst.. dann siehst du ja welches !!

bitte schau lieber vorher nach, verlass dich da nicht auf meine antwort! (hinter verkleidung schauen !!)

16.03.2007 23:07 marc ist online Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
knubbel knubbel ist männlich
Punto Fan

» eigene Galerie

Beitrag ID: 6118

hi,

@Flip
Beim 176er sind hinten an der Heckklappe unter beiden Zeichen (geklebt/gesteckt) 2 Löcher
und an der Motorhaube ist unter dem Zeichen eine Delle nach innen und 2 Löcher.

MfG Knubbel
- - - - - - - - - - - - -
- - - - -
Erst wenn der Liter Benzin 5? kostet und die letzte Tankstelle schliessen muß
werdet Ihr erkennen das man Nachts bei quoteden Grünenquote kein Bier kaufen kann !!
- - - - -

17.03.2007 09:31 knubbel ist offline title= Email an knubbel senden Beiträge von knubbel suchen Nehmen Sie knubbel in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 188 » How To's » Problembehandlung » Emblem entfernen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung